Sie sind nicht angemeldet.

Kalista

neues Mitglied

  • »Kalista« ist weiblich
  • »Kalista« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. September 2019

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. November 2019, 09:04

(Kleine) Geschenke für Schlagzeuger*innen

Ja Moin!


Ich bin schon voll in der Weihnachtsplanung (Halloween ist ja jetzt leider vorbei) und würde gerne einem Kumpel, welcher mich öfter an sein Schlagzeug lässt und mir so die Grundlagen beigebracht hat, eine Kleinigkeit zu Weihnachten schenken...
So maximal 20-25euro fänd ich gut.. wir haben außer was Schlagzeuge angeht nicht so viel miteinander zu tun, deswegen fänd ich eine thematische Kleinigkeit schön..
Über was würde man sich als Langjähriger Schlagzeuegr denn freuen? er spielt so Richtung Metal..
Ich weiß leider nicht was er braucht und schnöde Sticks fänd ich irgendwie doof?
(hab im Forum schon nach dem Thema gesucht aber im Weihanchtsgeschenke Thread waren immer nur sehr teure Becken o.Ä drin)

Liebste Grüße
Kalista

dehoem

Mitglied

Registrierungsdatum: 31. August 2009

Wohnort: Köln Bonner Raum

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. November 2019, 09:31

Hi Kalista,

ich habe von einer Bekannten mal ein kleinen Flaschenöffener als Drumstick geschenkt bekommen. Dabei war eine Eintrittskarte für eine Jost Nickel Clinic.
Der Flaschenöffner ist bis jetzt im Betrieb und ich möchte ihn nicht missen :)
Der Öffner Ist natürlich ein Werbeagag und eher im einstelligen Eurobereich angesiedelt, doch dazu könnte man ja noch ein leckeres Getränk schenken.

Andere Möglichkeit: nach einem ausgefallenen Stimmschlüssel ausschau hlten. Braucht man auch immer mal wieder.

ich wünsch die gute Einfälle
LG Mark
»dehoem« hat folgende Datei angehängt:
  • Drumoeffner1.jpg (12,99 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. November 2019, 14:23)

Drumhead84

Mitglied

  • »Drumhead84« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Juli 2008

Wohnort: Würzburg

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. November 2019, 12:48

Bekomme raus auf welche Bands er steht und versuche an Signature Sticks ranzukommen. Aber nicht die bedruckten sondern vom Künstler selbst signiert.
Da hilft häufig eine nett-dreiste Anfrage beim Stick-Hersteller ob man ein paar von Künstler signiert bekommen könnte.
Hat bei mir schon öfter funktioniert oft sogar nur gegen Porto, ein Mal komplett kostenlos und ansonsten der Stockpreis.

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. November 2019, 13:27

Hat er eine bestimmte Vorliebe für einen Beckenhersteller?
Wenn er Dich an seinem Set spielen lässt, dann könntest Du das ja wissen.

Vielleicht findest Du hier etwas:
Paiste: http://www.paistelogogear.com/index.php?…ea56b6b210e2580
Zildjian: https://www.thomann.de/de/zildjian_bekleidung.html
Meinl: https://www.meinlshop.de/
etc.

Hammu

Mitglied

  • »Hammu« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. November 2019, 13:28

Sowas hier ist auch nicht schlecht, und preiswert (natürlich ohne den Autoschlüssel ;))
index.php?page=Attachment&attachmentID=25653

danyvet

Mitglied

  • »danyvet« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. November 2017

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. November 2019, 13:43

wenn er auf Metal steht, würd ich sowas kaufen (ich liebe so Turnbeutel als Taschen :D ) und noch bissi Zeug reintun, wie 1 Paar Sticks, ein paar Reservefilze, einen Stimmschlüssel, und lauter so Kleinzeug.
Ich finde, so selbst zusammengestellte "Geschenkkörbe" mit allerlei Brauchbarem immer viel netter :)


ansonsten hab ich noch so Gimmiks geschenkt bekommen wie Bleistifte, Salatbesteck und Kochlöffel, die aussehn wie Sticks (am anderen Ende so ne Stockspitze haben) :D


Edith wollte noch zu Drumhead84 was sagen: bei Vater hab ich das mal versucht, ich wollte gerne Signature Sticks von einem ihrer Endorser. Hab nicht mal ne Antwort bekommen :(
Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. November 2019, 13:47

Sowas hier ist auch nicht schlecht, und preiswert (natürlich ohne den Autoschlüssel ;))
index.php?page=Attachment&attachmentID=25653


Wenn schon Schlüsselanhänger, dann kann man auch gleich einen Stimmschlüssel himself nehmen.
Zum Beispiel den hier von Tama: https://www.thomann.de/de/tama_tdk10_tuning_key.htm


Korki

Mitglied

  • »Korki« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2005

Wohnort: Eifel

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. November 2019, 14:18

Dann mache ich mal Werbung für den DF Shop. Da gibt es auch Turnbeutel.
https://www.merch.me/shop/drummerforum/shop/all/#filter=

Hammu

Mitglied

  • »Hammu« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. November 2019, 14:46



Wenn schon Schlüsselanhänger, dann kann man auch gleich einen Stimmschlüssel himself nehmen.





Dann hast du beim Stimmen aber immer das ganze Schlüsselbund in der Hand ;)

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 5. November 2019, 14:53

Dann hast du beim Stimmen aber immer das ganze Schlüsselbund in der Hand

Und anschließend rasiere ich das Fell, damit es schön glatt wird. :P

dani808

Mitglied

Registrierungsdatum: 5. Februar 2011

Wohnort: Züri Oberland

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. November 2019, 17:02

Wie wäre es mit einem schicken Lederdämpfer für die Snare.? Falls der Gute sein Gerät nicht grundsätzlich ungedämpft spielt.
hr808 heisst jetzt dani808 - sonst ändert sich nix

trommla

Mitglied

  • »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Wohnort: Raum München

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 5. November 2019, 17:08

Wenn er auch noch Spaß am Kochen hat:
Das Schlagzeugerkochbuch bietet die Lieblingsrezepte bekannter Drummer, vom jeweiligen Schlagzeuger selbst geschrieben.
Autoren sind u.a.: Pete York, Manni v. Bohr, Udo Dahmen, Betram Engel, Ralf Gustke, Thomas Lang, Benny Greb u.v.a.

Josh

Mitglied

  • »Josh« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Westerwald

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. November 2019, 00:51

Ha,...
wo wir gerade beim Kochen sind ;)
Ich hab' mal sowas hier geschenkt bekommen :thumbup:
Und sowas hier ( nicht vom Big-T.) hängt tatsächlich an meinem Schlüsselbund, . . . Frauen guggen nur und trauen sich nicht zu fragen,... weil er etwas abgegriffen ist :thumbsup:
Greez, Josh

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern zu viel Zeit die wir nicht nutzen!:sleeping:

Mein Geraffel<>Bastelecke<>Band1