Sie sind nicht angemeldet.

Jürgen K

PS: Mitglied

  • »Jürgen K« ist männlich
  • »Jürgen K« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. März 2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. November 2019, 09:31

Akkordeons mit Batterie

Guten Morgen,

ich wollte mal dezent darauf hinweisen, dass ich endlich mal mit einer Band Bohemian Rhapsody spielen darf.
Sonst traut sich das ja keiner.

Und ein bisschen Krieg mit Pauke und vier Schlagwerkern zelebrieren wir bei Pearl Harbor.

Ansonsten gib's noch Tango, Chanson, Swing, Udo und natürlich die inoffizielle finnische Hymne mit Wirbel in ppp auf der Großen (leider nur 22", vielleicht wächst sie noch), nebenbei noch Filmmusik von der Parkbank mit Pralinen usw. usf.

Bad Vilbel
Kultur- und Sportforum
Eintritt 14 €
Sonntag, 17. November 2019 zur Kaffeezeit (16 Uhr pünktlich), Einlass ab 15 Uhr

Cheerio
Jürgen

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. November 2019, 12:11

Mann, was stehe ich wieder mal auf dem Schlauch....
Da sitz ich nun hier rum und grübele darüber nach, was das mit batteriebetriebenen Quetschkommoden auf sich hat.
Schande über mich.
:wacko:

Korki

Mitglied

  • »Korki« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2005

Wohnort: Eifel

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. November 2019, 13:25

Schlagzeug heißt auf italienisch Batteria und auf spanisch bateria.

danyvet

Mitglied

  • »danyvet« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. November 2017

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. November 2019, 14:29

Mann, was stehe ich wieder mal auf dem Schlauch....
Da sitz ich nun hier rum und grübele darüber nach, was das mit batteriebetriebenen Quetschkommoden auf sich hat.
Schande über mich.
:wacko:

haha, Tom, ging mir kurzfristig genauso, aber da ich ja vor und in Milano ständig batteria, batterista, etc. gehört hab, wars mir klar :D

(zumindest sobald ich mich daran erinnern konnte, dass Jürgen in einem Quetsch-Orchester spielt)
Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

Jürgen K

PS: Mitglied

  • »Jürgen K« ist männlich
  • »Jürgen K« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. März 2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. November 2019, 20:39

Guten Abend,
Kali Nichta,
Dobre Dingens,

Schlagzeug heißt auf italienisch Batteria und auf spanisch bateria.

... und auf Französisch (ich weiß, die Sprache sprechen viele nicht ...) ... la batterie, wie übrigens auch eine der Gazetten unseres Nachbarlandes.
Kleine Anekdote: Vater meiner Freundin zur ihr: seit wann interessiert sich der Jürgen für Batterien?

Vor zwei Jahren sah die Veranstaltung übrigens noch so aus:

Ich bin natürlich der Bestaussehendste unter den Fünfen.

Ach ja, damit die Schande etwas gemildert wird: es gibt neben Keyboards, Gitarre auch tatsächlich nicht batterie-, aber zumindest elektr(on)isch betriebene Quetschgeräte, die nennen sich irgenwas mit Bass und Elektronium.

Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen
Slainte mhath
Jürgen

Drumstudio1

Drums, Cymbals

  • »Drumstudio1« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Dreieich

Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. November 2019, 20:41

Zitat

Kleine Anekdote: Vater meiner Freundin zur ihr: seit wann interessiert sich der Jürgen für Batterien?

:thumbsup:

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. November 2019, 12:31

Schlagzeug heißt auf italienisch Batteria und auf spanisch bateria.

Ja, ja, schon klar, hab mich da vielleicht nicht verständig genug geäußert.
Im Moment meines Postings war ich schon ein paar Zentimeter vom Schlauch abgerückt.
Trotzdem danke für Eure Erklärungen.
:D

trommla

Mitglied

  • »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Wohnort: Raum München

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. November 2019, 10:58

dass ich endlich mal mit einer Band Bohemian Rhapsody spielen darf.
Sonst traut sich das ja keiner.

Nachdem ich bislang zweimal in meinem Leben das (zweifelhafte) Vergnügen hatte, dieses Opus live aufzuführen, vielleicht auch ganz gut so. Verstehe nicht ganz, weshalb sich manche Amateurensembles solche Brocken freiwillig antun. Oft fehlt halt am Ende die Zeit und der Durchhaltewille, das Ganze bis zur Aufführungsreife einzustudieren. Das Ende vom Lied, man zittert sich von Takt 1 weg durch die Nummer durch und hofft, dass man ungeschoren davon kommt. Daher: gutes Gelingen!

trommla

Mitglied

  • »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Wohnort: Raum München

  • Nachricht senden

9

Samstag, 23. November 2019, 15:52

Nachdem das Konzert nun fast eine Woche zurück liegt, wie ist Bohemian Rhapsody gelaufen? Oder bist du noch dabei, dein Trauma zu bewältigen?

Jürgen K

PS: Mitglied

  • »Jürgen K« ist männlich
  • »Jürgen K« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. März 2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. November 2019, 13:53

Hallöle,

also Aufnahmen habe ich noch nicht, aber das Publikum wollte danach drei Zugaben.

Grüße
Jürgen

PS
kein Trauma, aber Erkältung

Ähnliche Themen