E-Drums und jammen...:)

  • Hallo,
    ich bin schon alt, habe aber in meiner Jugend viel und gerne Schlagzeug gespielt. Gerne würde ich wieder anfangen, habe auch einen Kumpel der Gitarre spielt - aber leider keinen Schalldichten Proberaum. Habe im Instrumenten-Fachgeschäft das ein oder andere E-Drum Kit ausprobiert. Es wäre eine Alternative zum Akustik-Set, da akustisch zu laut wäre. Wie kann ich am besten/einfachsten mit anderen Musikern jammen ? Es müsste ja alles über ein Mischpult u.o. dieses Soundmodul des E-Drum Kits laufen. Das hieße in der Praxis alle verkabelt und mit Kopfhörern - oder Zimmerlautstärke über Drum-Monitor ?
    Wie sehen Eure Erfahrungen diesbezüglich aus ? Mischpult, Soundmodul, Monitor ?
    Bin für alle hilfreichen Infos dankbar.
    Beste Grüße aus BN
    Marc


    drumming is power

  • Also ich jamme öfter mit Freunden bei mir zu Hause am E-Drum. Hab dazu ein kleines Mischpult und einen Kopfhörer verstärker angeschafft. Mehr braucht man nicht

  • 1. du besorgst dir zb das hier + je Musiker einen kleinen KH Verstärker (beste Option, dadamit auch aufnehmen kannst und es Soundbearbeitung ermöglicht)


    2. einen KH Verstärker und Mischpult in einem + eine DI Box für die Gitarre (einfachste und billigste Lösung ohne Klangbeeinflussung)


    3. ein kleines analoges Mischpult + KH Verstärker (zweitbilligste Lösung ebenfalls ohne Klangbeeinflussungbzw stark eingeschränkt)



    4. du benutzt einen Rechner und ein Audiointerface (beste und teuerste Lösung mit allen Aufnahme- und Bearbeitungsmöglichkeiten)
    edit: Es gäbe noch die Möglichkeit wenn das Edrum einen sepeaten Line Eingang(AUX) bietet darüber die Gitarre anzuschliessen (über eine DI Box)
    Das ist dann aber echt ne Notlösung die keinen wirklichen Spass macht. Dafür aber fast nix kostet.

    don´t panic

    2 Mal editiert, zuletzt von Beeble ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!