Nerviger Piepston Beim Pc-start

  • das piepsen ist ein selbsttest des bios, einmal piepsen bedeutet, dass alles in ordnung ist.


    es gibt theoret. die möglichkeit den speaker stummzuschalten, in dem du die kabel (rot/schwarz) von den pins entfernst. dann ist ruhe.


    ABER: warnsignale werden auch nicht mehr wahrgenommen, d.h. es ist nicht auszuschließen, dass du dir irgendwann hardware teile zerschießt.


    ich würds lassen, sooo nervig ist das doch gar nicht ;)


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Hallo Stefan,


    ich würde dir umbedingt empfehlen dpe Tonsignale nicht auszuschalten. Wie schon erwähnt, führt das Bios einen Selbsttest durch und überprüft somit die verschiedenen Hardwarekomponenten und derren Treiber.


    Beim abstellen der Tonsignale könntest du bei einem Hardwaredefekt keine Diagnose erzielen.


    Hier mal kurz die verschiedenen Tonsignale bei Biostests:


    kurze toene (dauern) - defektes mb
    1 x lang - ram-refresh ausgefallen
    1 x lang, 1 x kurz - mb oder rom-basic fehlerhaft
    1 x lang, 2 x kurz - grafikkartenfehler oder dipschalter*
    1 x lang, 3 x kurz - fehler auf ega-karte
    2 x lang, 1 x kurz - fehlerhafte bildsynchronisation
    2 x kurz - parity-error
    3 x kurz - fehler in den ersten 64 k ram
    4 x kurz - timer oder zaehler defekt
    5 x kurz - prozessorausfall oder videospeicher
    6 x kurz - fehler im tastaturprozessor
    7 x kurz - virtueller prozessormodus gesetzt
    8 x kurz - schreibfehler video-ram
    9 x kurz - rom-bios checksumm error


    Demzufolge, laß es wie es ist - is besser so!! ;)


    Groove,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!