neues Alesis Crimson 2 vs. altes Roland Td4kx

  • Hallo,
    steh vor einer Kaufentscheidung. Kann das Alesis Crimson 2 neu für 500€ kaufen oder ein gebrauchtes Roland TD4kx für 450€. Gibt es einen klaren gewinner? Spiele mittelmäßig und gelegentlich. Vielen dank für schnelle tipps, muss heute abend entscheiden ;)


    Danke für alles, Peter Macher

  • Hallo Peter,
    die zwei Sets sind eigentlich schlecht zu vergleichen. Das Roland ist eher klein und kompakt und passt daher in jede kleine Ecke. Das Alesis hat Meshpads und benötigt Platz. Generell würde ich Meshpads vorziehen bin aber, auf Grund schlechter Erfahrung mit Alesis, nicht von deren Qualität überzeugt.
    MIDI-Out zur Erweiterung z.B. mit einem Software-Sampler wie EZDrummer wäre bei beiden gegeben. Einen relativ guten Ruf genießt das DD One von Fame. Wäre allerdings etwas teurer. Ein Blick bei Ebay Kleinanzeigen hinsichtlich der Yamaha DTX-Familie wäre auch nicht schlecht.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!