Snare Kessel von "Schlagzeugkessel.de"

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal über meine Erfahrungen mit der Fa. Schlagzeugkessel.de berichten.
    Ich stieß durch Zufall in den Kleinanzeigen auf eine Anzeige, in der ein schöner Snarekessel in Walnuss angeboten wurde. Da ich mal wieder Lust hatte zu basteln, schrieb ich die Person an. Schnell bekam ich eine kompetente Auskunft und was soll ich sagen: lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe noch ne Free Floating mit Stahlkessel und mir kam die Idee, dass es ja nun wenig Aufwand ist, wenn ich diesen austauschen würde.
    Ich bestellte mir einfach einen Walnusskessel für die Free Floating und einen, den ich noch selbst mit Hardware bestücken wollte. Habe noch ne alte Snare, von der ich die Böckchen benutzen kann.


    Heute kamen nun beide Kessel und ich bin voll des Lobes. Sehr schöne Exemplare. Ich habe gleich den Free Floater bestückt und bin mega begeistert.


    Weil ich denke, dass vielleicht der Ein oder Andere auch Interesse hat, sich mal wieder selbst ne Snare zusammen zu bauen, kann ja auch mal da nachsehen. Bei St.Drums habe ich auch schon mal eine Snare zusammenstellen lassen. Da konnte ich den Kessel fertig bohren lassen. In diesem Fall bohre ich sie selbst (sehr vorsichtig und mit Bedacht und Tipps und Tricks vom Lieferanten) Wird schon ;-). Ich bin da immer mutig, aber auch genau und pingelig.
    Gratung und Snarebed hat sie natürlich, das mache ich nicht selbst ;)


    Ich möchte hier nur meine Erfahrung weitergeben, habe keine Vorteile dadurch. Ich finde, dass gute Arbeit auch erwähnt werden sollte.


    VG

  • ...und dann kein Foto posten? :cursing: ;)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Kann die guten Erfahrungen nur bestätigen.
    Super nette und korrekte Abwicklung und ein tolles Produkt. Maple /Rosewood 14x5"

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Die Kessel sind doch vom Renevonmünchen wenn ich mich nicht irre (ist auch hier aktiv). Hab die auch schon oft in den Kleinanzeigen gesehen… irgendwann… :thumbup:

    Das könnte passen. Ich hatte mit einem Florian zu tun. Morgen wird der Walnusskessel gebohrt und fertig gestellt. Bin schon sehr gespannt drauf, könnt ihr euch vorstellen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!