Lässt sich Lautstärke der Pads individuell einstellen => Snare ist immer zu leise ☹☹

  • Ich hoffe jmd.kann mir helfen. Ich habe für meinen Sohn ein Hayman d03 gebraucht gekauft. Mittlerweile ärgere ich mich schon,dass ich es für 150€ gekauft habe, denn ich habe zwei Probleme, die ich nicht gelöst bekomme:
    1.) die Snare ist immer zu leise. Wenn ich nur die Snare spiele, ist alles ok, trotzdem aber noch leise. Wenn ich Hi-hat, Share ind Base-Drum spiele, höre ich das Hi-hat sehr laut, die Base-Drum nur wenn ich voll feste aufs Pedal trete ABER die Snare dann überhaupt nicht mehr oder wenn dann nur voll leise. Das stört mich extrem beim spielen. Wie kann ich das Problem beheben?


    2.) die Base-Drum funktioniert mir,wenn ich sehr stark aufs Pedal trete. Für mich geht das noch, da ich mejr Kraft in den Beinen habe...mein Sohn ist jedoch erst 5 Jahre und es frustriert ihn, wenn er das Pedal tritt und es kommt nicht der gewünschte Ton. Wie kann ich das Pedal/die Base-Drum einstellen, dass sie besser auf den Tritt reagiert?



    Momentan gucke ich immer wieder nach gebrauchten E-Drums. Wenn ich das Hayman dd03 auf Kindergröße einstelle, dann ist es für mich ziemlich unbequem selbst daran zu spielen, weil Abstände und Höhen nicht passen (=> Körpergrößen). Nun suche ich fur mich ein E Drumset, jedoch mit Meshheads. Millenium und Alesis wollte ich wegen der schlechten Bewertungen nicht nehmen. Ergo, welches Meshhead könnt ihr mir als Anfängerin empfehlen, was jedoch nicht jeglichen finanziellen Rahmen sprengt.


    ich dankeneuch sehr für Tipps, Hilfe und Empfehlungen

  • Also ich kenne nur von Roland. Schau mal ob du auf dem Modul iwas von Setup, utility oder so findest. Drück da mal drauf/gedrückt Halten und schlag das Pad das du bearbeiten willst an. Dann Solltest du Einstellungen wie Lautstärke, Eq usw finden. Beim nächsten Pad wiederholen. Ohne Gewähr wie gesagt ich kenns nur von Roland aber iwo sind ja alle iwie gleich


    Alternativ Handbuch ergoogeln oder mal durch YouTube jagen

  • Hallo,


    ich spiele auch ein E-Drumset, allerdings von Roland. Die Marke Hayman dd03 habe ich noch nie gehört. Ich finde nur etwas auf Niederländischen Seiten. Die Einstellungen hängen im wesentlichen mit dem Soundmodul zusammen, vielleicht findest du im Menü einen Punkt Factory-Reset. Durchaus möglich ist aber auch, das der Bassdrumtrigger sowie die Snare defekt sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!