Walfredo Reyes jr - Chicago

  • Für lausige Winterabende empfehle ich euch diesen sympathischen Herrn, der viel zu selten beachtet wird.


    Da er ganz uneigennützig auf seiner Homepage Videos seiner Aufnahmen mit Chicago aus interessanter Perspektive zur Verfügung stellt, ist das fürs Spielstudium etc. sehr hilfreich. Auch soundtechnisch liegt das Drumset natürlich über dem Gesamtsound der Band, was das Ganze noch spannender macht. Pure Energie des aus Kuba stammenden Drummers. Macht Spaß auf mehr.


    Als Einstieg und Hörbeginn empfehle ich natürlich das Video "Beginnings" :)
    Und danach alle anderen Klassiker.
    Schade, dass Chicago nicht nach Europa kommt und hauptsächlich in den USA tourt.


    Katschi

  • Vielen Dank für diesen Beitrag!
    Das ist wirklich das Beste, was ich seit Ewigkeiten gesehen und gehört habe, völlig unabhängig davon, wie alt er ist.
    Diese Präzision - da sitzt jeder Schlag genau so, wie ich ihn auf den alten Scheiben in Erinnerung habe - grandios!


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Danke!


    Walfredo ist echt eine große Nummer.
    So richtig aufgefallen ist er mir bei
    Steve Winwood. Er hat auch eine super
    Trommel-DVD gemacht, wo er sein Hybrid-
    Spiel zwischen Percussion und Drumset
    verklickert. Und Unabhängigkeit... puh.


    Mann, ich hatte gar nicht mitgekriegt,
    dass Tris Imboden bei Chicago den Dienst
    quittiert hat. Das ist auch ein richtig Guter.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!