Sie sind nicht angemeldet.

123maerc

neues Mitglied

  • »123maerc« ist männlich
  • »123maerc« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. November 2019

Wohnort: Bonn

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Dezember 2019, 15:51

ROLAND TD25 MODUL / Abstimmung / Abstimmung der Lautstärke

Hallo zusammen,
habe mir gestern erstmalig ein paar Playalongs runtergeladen und diese natürlich heute mal ein bischen angespielt. Es gibt ja am Modul nur diesen einen Lautstärkeregler, dieser regelt sowohl das Drumset als auch den Playalong-Song. Ich würde das Schlagzeug gerne was leiser - oder den Playalong lauter haben, das geht aber nicht, da der bereits bei 100 % Volume ist.
Das Schlagzeug muss man eher smooth spielen, um den Playalong-Song nicht zu übertönen.
Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke des E-Drum-Kits separat zu reduzieren ?
Gruß Marc
drumming is power

Nick74

aka Martin6

  • »Nick74« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. September 2015

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Dezember 2019, 13:41

RTFM! Auf Anhieb doch wohl zumindest unter "Adjusting the Instrument". Ansonsten gilt: sorge für ausreichenden Line-In-Pegel an der "Audio Input" Buchse bzw. bei USB für ausreichenden Pegel der Audio-Datei.