Sie sind nicht angemeldet.

chuck

neues Mitglied

  • »chuck« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2019

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Dezember 2019, 00:08

Fehltrigger, mal open HH und mal nicht, drehende HH

Hallo,

spiele jetzt seit einigen Stunden das Fame DD One Pro.

Bin, hätte ich jetzt auch nicht sooo gedacht, sehr zufrieden.

Was mich allerdings stört, sind o. g. Punkte.

Z. B. bei We will rock you kommt es öfter vor, dass nur das High Tom einen Ton von sich gibt, nicht aber vom zweiten Floor Tom.

Die Becken geben mal den einen und mal den anderen Ton von sich, egal ob ich mit dem Stickkopf auf das Becken schlage oder mit der Sticklänge auf die Beckenkante. Ich kann also nicht ausmachen, warum mal der Ton und mal der andere, obwohl es entweder nur den einen oder anderen Ton geben dürfte.

Anfangs war das HH fest, habs so installiert, wie beschrieben. Nach ein paar Stunden fing sie an, zu drehen, je öfter ich die Fußmaschine betätigt habe. Ich habe jetzt nochmal alles festgedreht, jetzt ists ok, aber noch immer nicht so, wie zu Beginn.

Die open HH funktioniert leider auch nicht immer, immerhin meistens.

Vllt hab ich (noch) was falsch installiert und/oder eingestellt!?

Woran könnte das alles liegen und was müsste ich evtl. ändern, damits richtig bzw. besser funktioniert?

Danke.

Gruß

PS: Frohes Fest!

Gsälzbär

Hybriddrummer

  • »Gsälzbär« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

Wohnort: Mittelbaden

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Dezember 2019, 09:11

Meine Vorgehensweise wäre:
- Modul auf Werkseinstellung
- Sitzen alle Kabel satt in den Buchsen?
- Können die Pads/Cymbals etwas schwingen oder geht die Aufschlagsenergie direkt in das Rack?
- Triggerparameter für Übersprechen /Selbstauslösung checken/anpassen.

Wenn das alles nichts hilft beim Musicstore reklamieren/Umtauschen lassen.
Gruß Gerd
Beer is cheaper than therapy!

Nick74

aka Martin6

  • »Nick74« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. September 2015

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 23:38

bei We will rock you kommt es öfter vor, dass nur das High Tom einen Ton von sich gibt, nicht aber vom zweiten Floor Tom.
Einfach andern Song spielen; We will rock you ist e nicht sooo gut. ;)