Bassdrum löst bei hartem Kick das Crash 1 mit aus....

  • Hallo,
    ich besitze seit etwa 2 Jahren ein Fame DD -One Prof. Bisweilen ohne probleme.
    Nun ist mir aber aufgefallen, dass wenn ich die Bassdrumm etwas fester trete das Crash 1 Becken ebenfalls ausgelöst wird.


    Die Bassdrum hat keine Kontakt zum Ständer, sa das durch die Vibration das Pad ausgelöst werden könnte. Ziehe ich das Kabel am Crash 1 heraus kommt es zu keiner Auslösung.


    Bin etwas ratlos woran dies liegen könnte, da es nur dieses eine Becken betrifft. Vielleicht hat ja hier jemand einen Tip oder lösung parat. Die Suche hat mir erstmal keine ergebnisse gebracht.
    VG aus dem Westerwald
    Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von diggerduck ()

  • CrossTalk / X-Talk im Handbuch suchen und die dortigen Tipps beachten

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • Stimmt. Wenns nach 2 Jahren plötzlich Probleme gibt kanns auch am Kabel liegen.


    Kabel austauschen wird aber nicht so leicht gehen, oder hat das Teil tatsächlich keine Kabelpeitsche?

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • Stimmt. Wenns nach 2 Jahren plötzlich Probleme gibt kanns auch am Kabel liegen.


    Kabel austauschen wird aber nicht so leicht gehen, oder hat das Teil tatsächlich keine Kabelpeitsche?


    Haben die E-drums-Kabel denn nicht alle (oder die meisten?) dasselbe Jack-Ende? Da kann man ja, bevor man alles aus dem Kabelstrang rausmacht einfach ein anderes Kabel umstecken, um zu sehen, ob es wirklich nur das Kabel ist. Oder ich stehe auf dem Schlauch, wie das jetzt gemeint ist.

  • Klar, zum ausprobieren kann man z.b. die Kabel zu Crash 1 und 2 austauschen und schauen wie es dann ist.

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!