neues ride cymbal

  • abnd zusammen,


    ich such ein neues ride da mich mein momentanes irgendwie nervt... das is'n uraltes 18" 2002er.


    ich spiel zur zeit nur auf dem und nem neuen
    16" k dark crash thin.
    ich will zukünftig mehr so in diese richtung gehn und dafür is mir das 2002 irgendwie zu hoch oder so, naja in meinen ohren
    passt es einfach nich :D


    was meint ihr, an was sollte ich (vorzugsweise gebraucht) denken, wenn meine neuen becken schön dunkel und warm klingen sollen?


    wer findet, ich hätte einfach die suche benutzen sollen kann mich ja einfach ignoriern.
    an alle andern: Ich freu mich über eure phantastischen ratschläge ;)


    Gruß Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von lmurran ()

  • hi


    hast du nur ein ride und ein crash , kein hihat???
    wenn du dunklen sound willst nim ein k custom dark ride oder auch ein istanbul tradtional medium oder dark ride , die haben auch einen schönen dunklen sound .



    cu

    Einmal editiert, zuletzt von Tamafreak ()

  • kennt wer das Paiste Innovations medium ride 20" ?


    wird vom hersteller ebenfalls als "ziemlich dunkel" beschrieben. Ich fand andere Innovations, die ich angetestet habe klanglich sehr schön

  • Wenn du was schönes, dunkles im K-Zildjian-Stil suchst, wundert es mich, dass du an den Innovations Gefallen findest.


    Versuch' doch mal, den Ride-Sound deiner Träume noch etwas genauer zu beschreiben.

    Das ist fein beobachtet!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hochi ()


  • hab seit neuerem ein k custom dark (22") und bin extrem begeistert davon. würd ich dir definitiv empfehlen, passt auch sehr gut zu k dark crash thin.

  • jetzt hätte ich fast geschrieben:
    "falls das, was philippe vorschlägt jemand anzubieten hat, hätte ich auch interesse"


    aber das kann ich ja jetzt wohl nicht mehr schreiben.
    hätte jemand das a-custom 20" empfohlen? das habe ich zum 16er k dark crash thin kombiniert, wird mir aber manchmal zu dominant.


    wäre also das 20er/21er ride aus der k-serie passender?


    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

  • Luca, wenn du etwas dezenter haben willst, dann versuch mal auf dem Gebrauchtmarkt ein Paiste Line Mellow Ride in 20" aufzutreiben. Hab meins vor geraumer Zeit verkauft, dem trauere ich immernoch hinterher, sehr elegantes und dezentes Instrument.


    Edith sagt übrigens, dass Paiste das Mellow Ride nach einer Pause wieder ins reguläre Programm aufgenommen hat, wenn auch nur in 21".

  • Das K Custom Dark Ride ist zwar ein super Becken, jedoch für den preisbewussten Trommler eine recht bittere Angelegenheit.


    Alternativ würde ich mich mal bei Istanbul oder Meinl Byzance umsehen. Auch Ufip ist nicht uninteressant!

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    Alternativ würde ich mich mal bei Istanbul oder Meinl Byzance umsehen. Auch Ufip ist nicht uninteressant!


    Also Istanbul kann ich ich dir herzlichst empfehlen , hab selber ein Agop Traditional Medium Ride .Es hat einen duklen aber auch einen etwas wärmeren Sound.
    Schau dich mal bei ebay um , da gibts gerade viele Istanbuls im Angebot


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen , aber am besten ist immer noch eine kleine Ladentour um antesten zu können .
    Und kauf nicht nach Name , sondern das Becken , was dir vom Sound her am meisten zusagt.


    cu

  • holla!
    da tut sich zwei tage nichts, dann fährt man ne Woche weg, kommt zurück, schaut mehr beiläufig ins Forum und findet ein wahre Flut an hilfreichen Posts :))
    Vielen Dank euch allen, ich war ma auf der Seite, die tom empfohlen hat und da hat mir das
    Sultan 21'' Flat Ride sehr gut gefallen, naja zumindest was man vom Soundfile empfindet.


    Weiß einer von den vielen Hessen hier nen Shop in Ffm oder Umgebung, der Istanbul- Becken führt? Der in Maintal vielleicht?


    Gruß Christoph

  • Drumstation in Maintal haben ein paar wenige Istanbuls da. Ob ein Sultan dabei ist, weiß ich nicht.
    Cream Music in Frankfurt am Hauptbahnhof hat einiges mehr an Istanbuls und Masterworks da, das lohnt sich eher, wenn du in diese Richtung tendierst.
    Allerdings bezweifle ich, dass du wirklich ein Flatride kaufen willst. Ist doch etwas sehr spezielles...

    BORIS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!