Brauche Hilfe: Suche Literatur zur Geschichte/Entwicklung über das Schlagzeug (bzw zu den Pedals)

  • Hi! :)
    Ich schreibe derzeit eine Vorwissenschaftliche Arbeit über das Thema "Bass Drum Pedal Techniken". Nun habe ich bereits einige Seiten über die verschiedensten Pedal-Techniken geschrieben (habe dafür Jojo Mayer's Secret Weapons 2 benutzt), jedoch brauche ich noch zusätzlich eine Primär(Literatur) (=Buch), welche(s) sich mit der Geschichte der beiden Pedals auseinandersetzt. Ich habe im Internet schon auf diversen Seiten nach einem Buch gesucht, welches sich mit den allgemeinen, historischen Ereignissen des Schlagzeuges auseinandersetzt, habe jedoch bis jetzt noch nichts dazu gefunden...
    Nun brauche ich eure Hilfe! Kennt ihr ein Buch, das sich mit genau diesem Thema auseinandersetzt?
    Falls ja, lasst es mich bitte wissen - Ich wäre dir/euch sehr dankbar!!


    Liebe Grüße,
    Elias

    Einmal editiert, zuletzt von eliiias ()

  • Moin und frohes Neues. Einen konkreten Literaturhinweis habe ich leider nicht, aber ich könnte dir diese Videoreihe hier empfehlen - vielleicht findest du dort einen Ansatz, oder könntest sogar Daniel Glass selber anschreiben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kann Daniel auch gerne mal darauf ansprechen, er kommt im April bei mir vorbei.
    Ansonsten ist Dennis von ACD ein absoluter Experte auf dem Gebiet und ein sehr netter Mensch.
    Lieben Gruß
    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!