Roiland PDX8 Fell und Rim ein Teil

  • Hallo E-Drummer,


    Habe vor kurzem gebraucht ein Roland TD11 KV erstanden. Leider hatte da bei einem Mesh-Head eines PDX8 die obere Lage einen Riss, jedoch der nette Verkäufer hat mir ein neues Roland Fell beigelegt


    Also wollt ich rasch das Fell erneuern, musste aber feststellen, dass das original Fall+Rim ein Teil ist. Also das Mesh-Head ist in den Rim eingegossen, und man kann somit nicht einfach das Fell ersetzen, sondern man braucht dieses Sonderteil welches knapp 50€ kostet.


    Dass man das überhaupt so macht.... naja, wird wohl ein paar Cent Herstellkosten sparen, und normal halte diese Felle ja wirklich ewig..... was mich aber wirklich ärgert ist, dass es seitens Roland Null Info dazu gibt, und dass das richtige Ersatzteil so teuer ist... Oder kennt von euch vielleicht jemand eine offizielle Info seitens Roland dazu?

  • Früher gings noch.


    aus den Kommentaren:


    Just got a new one of these and the mesh is part of the white plastic. (all one piece) did they change that with there new ones?


    Antwort: Roland definitely did this to prevent people from buying any other brand of mesh head other than Roland...


    Tja, Roland ist eben ein durch und durch sympathischer Hersteller, der genau überlegt, welche vom User komfortabel und preisgünstig austauschbaren Systeme in seinem Portfolio (gerade bei seinen superfairen, oberpreisgünstigen Budget-Produkten) durch verschweißte, nicht austauschbare ersetzt werden müssen. Die gesamte Firmenstrategie bei den V-Drums (aber nicht nur da...) ist geradezu beeindruckend sympathisch, und der Geldbeutel vom Roland gibt ihm absolut recht. ;)

  • Meine Güte Nick, dieses Level an Sarkasmus lässt ja fast ein schwarzes Loch entstehen :Q


    Ich würde dir raten, an Stelle des Ersatzteils auf dem Gebrauchtmarkt ein PD-85 oder 105 zu ergattern - die machen auf Dauer wesentlich mehr Spaß als Snarepad, die dünnen PDX - Teile wackeln ja rum wie blöd - was vorallem beim spielen von Rimshots sehr nervig ist.

  • Hallo Leute,


    Danke für die Kommentare.


    Ich muss schon sagen, dass ich ca. 15 Jahre problemlos ein TD9 nutze und insofern von Roland qualitativ schon zufrieden bin.... mich ärgert in genanntem Fall einfach, dass man keine Info findet.


    Naja.. jetzt weiß ich es ja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!