Probleme mit Bassdrum und HiHat

  • Guten Morgen allerseits,
    ich habe mit meinem neuen E-Drum-Kit (Millenium MPS-850) folgende zwei Probleme:
    1. Die Bassdrum reagiert bei ca. 2-3 von 10 Anschlägen nicht (Bedienung des Pedals gleich stark)
    2. Die HiHat klingt immer gleich, egal ob das Pedal getreten ist oder nicht
    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte die Probleme zu beheben! :(

  • Ohne jetzt das Set bzw Modul im einzelnen zu kennen


    Hast du mal überprüft ob die HiHat richtig verkabelt ist (nicht das da ein Kabel vertauscht ist oder Stecker nicht richtig eingerastet ist)
    Für das Bassdrumpad kannst du bestimmt im Modul die Empfindlichkeit einstellen, da gibt es bestimmt die Möglichkeit den Fehler zu beheben (schau mal im Handbuch die Seiten 20 und 21 Stichpunkt Sensitivity, Threshold, X-Talk und Retrig Cancel)
    Versuch da mal einen Parameter nach dem anderen zu verändern und teste ob sich dadurch das Spielgefühl verbessert.


    Ansonsten würde ich dir empfehlen über die Homepage von thomann mal die Kollegen der Drumabteilung zu kontaktieren, die können dir bestimmt auch weiterhelfen

  • Zunächst danke für deine Antwort.
    Wenn das HiHat nicht richtig verkabelt wäre würde es doch eigentlich überhaupt nicht funktionieren oder?


    An den von dir benannten Einstellungen für die Bassdrum habe ich schon gewerkelt da ich auch zunächst den Verdacht hatte das dort die Empfindlichkeit zu niedrig eingestellt ist o.ä., aber eine Änderung der Parameter hat leider auch nichts gebracht :(
    Thomann habe ich auch benachrichtigt, da kam aber noch keine Antwort.

  • Hast Du das Mesch Heads angezogen? Ich hatte an der BD dass selbe Problem und musste ca. 1.5 Umdrehungen an den Schrauben nachziehen. Danach wurde es gut.


    Ja das habe ich schon gemacht (eine Umdrehung), hat aber leider nichts geändert :(


    Ja, aber ich denke, das Pedal ist nochmal extra angeschlossen, oder?

    Nein das Becken an sich ist am Modul angeschlossen und dann dieses schwarze Ding (sorry mir fällt grade der Name dafür nicht ein^^) unter dem Becken hat nochmal ein Split-Kabel. Glaube aber da alles richtig verbunden zu haben, das lies sich gar nicht anders zusammen stecken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!