Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 18. Januar 2020, 10:12

Dofuma, Mapex Falcon PF 1000TW| Umbau von Rechts>Links möglich? JA geht easy

Servus,

bin auf der Suche nach einer Dofuma die man von rechts auf links umbauen kann.
Favorit wäre eine Mapex Falcon PF 1000TW! Würde ja gerne die linke kaufen verstehe aber den Preisunterschied nicht wirklich 8|
Beim großen T kostet die rechte 359,- die linke hingegen 449,- :S

Hat schon jemand eine rechte Mapex Falcon PF1000TW auf links umgebaut?

Hat sich erledigt und JA, der Umbau klappt tadellos. Hier ein kleines Video:

https://www.dropbox.com/s/6ojgeh3f8xwqzk…falcon.mp4?dl=0

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »iconi« (18. Januar 2020, 17:13)

Ralli Son

Mitglied

• »Ralli Son« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Mai 2010

• Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Januar 2020, 19:26

Cool!

Aber ich hätte mir schon sone kleine Anleitung gewünscht, es soll ja auch Drummer geben, welche besser schreiben und singen können, als handwerkern...

Klasse Thomas!

3

Dienstag, 21. Januar 2020, 23:01

Danke für dein Interesse Ralf,

habe nicht´s über den Umbau im Internet gefunden geschweige gelesen etc. Dachte aber das muss gehen da ja zwei verschiedene vom Hersteller angeboten werden.
Wenn ich aber eine Baugleiche DOFUMA zum erhöhten Preis kaufen müsste ist es wie leicht einfacher die Achsen zu spiegeln.
Kurzum, habe was rechts verbaut war nach links und das linke nach rechts gespiegelt, darauf geachtet das die Cam die gleiche Klöppel- Aufnahme bekommt, das war`s!
Der Umbau dauerte gerade einmal 30min.
Zum Glück geht vieles mit dem vierkant Stimmschlüssel. Nur bei der Lagerhalterung und der Cam´s wird ein 2,5mm Inbus- Schlüssel benötigt.

Im Video ist zu sehen das die Kardanwelle falsch herum ist und lässt sich nicht ändern wegen der Einkerbungen an den Achsenden. Mich stört das aber nicht sonderlich und der Welle tut das auch nicht weh ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »iconi« (21. Januar 2020, 23:10)