E-Drum mit PC verbinden

  • Hallo,


    da meine Frau nun seit Weihnachten ein E-Drum ihr eigen nennt (ich schrieb diesbezüglich damals hier) und auch ganz zufrieden damit ist, möchte ich nun den nächsten Schritt wagen.
    Das E-Drum an den PC anschließen. Vornehmlich um damit weitere und vielleicht auch bessere Sounds zu entlocken.
    Da meine Frau vornehmlich aus der brasilianischen Welt spielt, wären dazu ab und zu auch Klänge von Bongos, Kongos, Cuicas usw. ganz nützlich.


    Ein Midi zu USB Kabel habe ich.


    Auf der Suche bei Google bin ich auch auf entsprechende Programme gestoßen. Allerdings verwirrt mich das ganze ein wenig. Da wird von Plugin (EZ Drummer) gesprochen und man bräuchte noch eine DAW oder VST Software.


    Deshalb meine Frage:
    Zum Abspielen der E-Drum Sounds am PC und einpflegen neuer Sounds (Samples?!?) benötigt man genau was? Welche Programme sind empfehlenswert und wo bekommt man o.g. und exotische neue Samples her? Zunächst mal möglichst als Freeware.
    Es geht als hierbei nicht um ein Program zum aufnehmen oder abmischen ganzer Songs, sondern nur um die Ausgabe und Anpassung von Samples am PC, dessen MIDI Daten vom E-Drum in Echtzeit ankommen.


    Danke
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!