Miditemp midiclock

  • Hallo Leute,
    Habe eine kurze Frage und weiß nicht ob das technisch zu bewältigen ist.
    Wir spielen in unserer Band mit dem Miditemp Multiplayer, wäre es möglich daran eine Midiclock anzuschließen damit ich als Drummer den Click mit dem passenden tempo zu jedem Song rausbekomme ohne ihn extern eingeben zu müssen ?
    Und wenn ja was benötige ich dafür ?
    Grüße Santos

  • Ich kenne das Gerät zwar nicht, gehe aber mal davon aus, dass das Teil MIDI Clock aus einem der vielen MIDI Outs ausgeben kann.
    Dann brauchst du nur noch sowas.
    Wenn du ein preisgünstigeres Metronom mit MIDI In findest, sag bitte Bescheid. :D
    Alternativ ginge ein alter, billiger Drumcomputer.


    Gruss

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Kann ich den einfach an einen Ausgang vom Miditemp hängen und das war’s oder ?


    Ja, fast. Du musst noch am Metronom den Slave Modus aktivieren. Dann ist es dem Master, in dem Fall der Multiplayer, hörig. Start und Stop lassen sich dann auch vom Mastergerät aus steuern.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Frage doch mal im Sequencer Forum nach. Da treibt sich die geballte MIDI Kompetenz rum. Ich vermute, dass man dir bei diesem Problem da schneller helfen könnte.
    Grüsse


    edit: Eine Beschreibung was wie angeschlossen ist, ist immer hilfreich bzw. wird die Frage danach kommen. :)

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!