Roland TD-17KVX | Probleme mit Crash CY-12C

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir am Wochenende ein Roland TD-17KVX zugelegt, um nach jahrelanger Abstizenz mal wieder das Spielen anzufangen.
    Habe das Set vorher bei Drum-Tec bei mir um die Ecke auch spielen können und war von Anfang an begeistert.
    Beim Aufbau zu Hause ist mir allerdings aufgefallen, dass sich eins der beiden CY-12C Crash-Cymbals seltsam verhält.
    Mal spiele ich es an und es verhält sich wie es soll (crasht und klingt aus), mal spiele ich es an und es crasht und wird danach direkt gechoket. Im Prinzip so, als würde man es viel zu fest anschrauben oder direkt nach dem Anspielen mit der Hand choken.


    Ich habe dann mal das angeschlossene Kabel des betroffenen Cymbals an das andere CY-12 gesteckt und siehe da, alles funktioniert. Es kann also weder am Kabel noch am Crash-2-Eingang (seperater AUX-Anschluss) liegen.


    An einer Stelle habe ich im Netz gelesen, dass sich ein ähnliches Problem nach ein paar Sessions gelegt hat. Kann das sein?
    Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt?


    Danke vorab! :)

  • Ich hatte erst damit gerechnet, dass ich eventuell irgendwelche Einstellungen im Modul übersehen/falsch konfigueriert hatte.
    Gestern habe ich noch den telefonischen Support erreicht und habe erfahren, dass es wohl schon vor einem halben Jahr einen ähnlichen Fall mit einem CY-12 gab.


    Ich bekomme das Becken am Wochenende getauscht. :)
    Edit: Das gleiche Problem ist gestern auch bei dem CY-13R aufgetreten...

    Einmal editiert, zuletzt von felix571 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!