EZ Drummer 2 mit EZX Hip Hop in Kombination mit dem Edrum DD450.

  • Hallo zusammen,
    ich habe den EZ Drummer 2 als Standalone (ohne Cubebase etc.) mit der Erweiterung EZX Hip Hop und EZX Metall in Kombination mit dem Edrum DD450. Das Edrum hat unter anderem 3 TOMs. Wenn kein seperates EZX oder das EZX Metall geladen ist und ich TOM 1, TOM 2 oder TOM 3 anschlage, ist auf dem Display des Laptops zu sehen das auch TOM 1, TOM 2 oder TOM 3 angeschlagen wird. Wenn aber das EZX Hip Hop geladen ist und ich am Edrum TOM 1 oder TOM 2 anschlage ist auf dem Display des Laptops zu sehen das jedesmal nur TOM 1 angeschlagen wird. Prinzipiell sind die Einstellungen in EZ Drummer 2 richtig, denn bei eigenen Kits von EZ drummer 2 und bei EZX Metall ist die Zuordnung richtig, nur bei dem EZX Hip Hop nicht. Welche Einstellungen muss ich im EZ Drummer 2 machen damit wenn EZX Hip Hop geladen ist und ich TOM 1 oder TOM 2 meines Edrums anschlage nicht in beiden Fällen TOM 1 des EZX Hip Hop anschlagen wird.


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. :rolleyes:

  • EZDrummer und seine Packs haben stets ein fixes Mapping (außer natürlich generell die Unterschiede der e-Drum-Hersteller-Presets, die aber in Sachen Remapping (= Belegung verändern) keinen Sinn machen und m.E. auch generell nicht viel taugen, da mit ihnen durchaus die ein oder andere Articulation eines EZX dann komplett gar nicht mehr erreichbar werden kann), d.h. du kannst nichts einstellen. Das Mapping mußt du also entweder im Modul machen (was ich als mega störend und unkomfortabel empfinden würde...) oder in einer Host-Software (DAW), was ich nur empfehlen kann. Es gibt dabei auch sehr preisgünstige Software und sogar auch Freeware (wie ich hier z.B. beschreibe). ;)

  • Danke für die Antwort, ich habe auch noch Cubebase in Gebrauch. Über Cubase könnte ich also die Zuordnung der Pads von meinem Edrum änden? Wenn ja, könntest Du mir ein Schlagwort nennen unter welchem ich im Handbuch vom Cubebase suchen muss um die Zuordnung zu ändern. Unter Cubebase funtioniert zum Beispiel MT Power Kit einwandfrei.


    ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!