Sie sind nicht angemeldet.

Dicker Bub

Mitglied

  • »Dicker Bub« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. Februar 2020, 17:14

7-11

Passt das hier? Am 11.7. spielte um 7.11h ein Drummer für 7'11" in einem 7eleven einen 7–11er Rhythmus:
Slingerland, Ludwig und Toontrack beherrschen mein Leben!

fwdrums

Mitglied

  • »fwdrums« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. September 2004

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Februar 2020, 08:37

Ja, das passt hier. Vollkommen sinnlos, aber cool!

fwdrums
nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • »Pessimist666« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. März 2005

Wohnort: Mainz

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Februar 2020, 15:14

Ideengeber war Adam Neely, großartiger Youtube Kanal: www.youtube.com/watch?v=U9CgR2Y6XO4

fwdrums

Mitglied

  • »fwdrums« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. September 2004

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Februar 2020, 21:54

Hammer!

Danke
fwdrums
nontoxic: kurze lange CD-Pause

danyvet

Mitglied

  • »danyvet« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. November 2017

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Februar 2020, 09:19

Ideengeber war Adam Neely, großartiger Youtube Kanal: www.youtube.com/watch?v=U9CgR2Y6XO4

WOW! Hammer! Muss ich mir aber mehrmals reinziehen, um das auch umsetzen zu können. Sensationell erklärt! Danke für den Link! :thumbup:


Edit: Youtube hat mir als nächstes Video dieses hier vorgeschlagen. Das ist auch extrem gut erklärt - mit Gummibärli und Kinderschoki :D
Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »danyvet« (12. Februar 2020, 09:22)


  • »Pessimist666« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. März 2005

Wohnort: Mainz

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. Februar 2020, 17:44

Auch schön: Polyrhythmic Juggling

Und wer etwas über den Zusammenhang zwischen komplizierteren Polyrythmen und dissonanten Akkorden wissen möchte, dem sei sein Talk empfohlen: New Horizons in Music: Polyrhythms | Loop