TD30 User-Pattern einspielen

  • Hallo Leute,
    wer kennt sich mit dem TD30 aus?
    Ich möchte im Bereich der User-Patterns einen 4-taktigen Percussion-Loop am Set einspielen.
    Das gelingt soweit auch. Leider ändert der Loop die Sounds, wenn ich das Set ändere.
    Wie bekomme ich es hin, dass die Loop-Sounds gleich bleiben, egal welches Set ich auswähle?


    Danke und Grüße

    *********************************************
    If everything´s under control, you´re going too slow!
    (Ayrton Senna)
    *********************************************

  • Ich weiß nicht wie es beim TD30 ist, aber beim TD20 muss man dem Kit eine sogenannte Percussion Group zuweisen. Wenn diese die gleiche ist, sollten auch die Sounds gleich bleiben.

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Hi D(r)umrechnen,
    danke für den Tipp. Im Prinzip ist es wohl dasselbe. Man muss über das Setup in die Midioptionen und dort dem Kit eine Percussiongroup zuweisen. Dann kann man das Pattern einspielen und speichern, anschließend Midi wieder auf Drumset. Läuft!
    LG

    *********************************************
    If everything´s under control, you´re going too slow!
    (Ayrton Senna)
    *********************************************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!