Edrum Monitor für live

  • Ich wollte mir mal einen Rat von euch Experten einholen. Ich benutze zur Zeit immer noch das alte Monitor System Roland PM-3. Dieser rechteckige Subwoofer Klotz (30kg) mit den beiden Satellitenboxen. Nun habe ich mich gefragt ob es mittlerweile nicht neuere bessere Systeme auf dem Markt gibt. Vor allen Dingen etwas leichter aber vom Sound und von der Leistung auf keinen Fall schlechter. Ich bräuchte eigentlich von der Leistung her etwas mehr. Es gibt ja von Roland das PM – 200. Das einzige was mich hier stört ist dass man ohne die kleinen rechts/links Boxen kein Stereoeffekt mehr hat. Der Sound kommt dann irgendwo von der Seite. Vielleicht macht es auch überhaupt nichts aus. Ich selber habe es noch nicht ausprobiert. Könnt ihr mir was empfehlen? Vielleicht muss es ja auch nicht von Roland sein. Wie macht ihr das mit eurem edrum auf der Bühne?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!