Übersicht Triggereinstellungen für Roland Pads auf Roland Modulen

  • Hallo zusammen,
    weiß jemand, ob es empfohlene Triggereinstellungen / Triggersettings (bspw. für Sens, Threshold, Curve, Xtalk, Mount etc.) für die verschiedenen Roland Pads für die verschiedenen Module gibt - so etwas bietet Drum-tec bspw. für ihre eigenen Pads für die Roland-Module als Übersicht an an und mann kann sich daran orientieren.


    Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen und ich habe nicht irgendeine zu diesem Thema vorhandene Diskussion übersehen.


    Liebe Grüße :)

  • ...das würde mich auch interessieren?
    Die ganzen Einstellbaren Parameter beim TD-11 sind schon heftig für einen e-drum Anfänger.
    Da weiß ich beim verstellen auch nicht,was ich da genau mache...


    Gruß
    Ulrich

  • In den jeweiligen Bedienungsanleitungen der Pads/Cymbals stehen meistens die Einstellungen für die verschiedenen Module drin. Insbesondere bei denen, wo das Pad/Cymbal nach dem Modul auf den Markt kam.


    Bei den Modulen kann man ja den Pad/Cymbal-Typ auswählen und das Modul hat dann schon die Triggereinstellungen drin.

  • Die ganzen Einstellbaren Parameter beim TD-11 sind schon heftig für einen e-drum Anfänger.
    Da weiß ich beim verstellen auch nicht,was ich da genau mache...

    Das kommt höchstwahrscheinlich daher, daß du (wie so viele andere) RTFM ignorierst: auch für einen Anfänger sollte die vorbildlich ausführliche und durchaus verständliche Dokumentation in der Roland-TD11/15-Manual klargehen. (S.42-44 in der D-Manual). Nun guck: da hab ich Roland jetzt echt mal gelobt, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!