Sie sind nicht angemeldet.

Dicker Bub

Mitglied

  • »Dicker Bub« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. März 2020, 16:50

Musikmesse Frankfurt 2020 abgesagt

Die Musikmesse und Prolight and Sound in Frankfurt werden wegen des Corona-Virus' auf den 26.-29. Mai verschoben. Die Musikmesse Plaza mit Vintage Guitars und Home of Drums soll am ursprünglichen Termin stattfinden:
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/c…u-16662807.html

Laut Heimseite der Messeist die Mume abgesagt, Überschrift angepasst. Gruß ipo
Slingerland, Ludwig und Toontrack beherrschen mein Leben!

Beeble

Beckenpolierer

  • »Beeble« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. November 2007

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. März 2020, 20:03

ach die gibts immer noch?
jetzt nur noch in einer Halle? :D
»Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.«
Chinesisches Sprichwort


Druffnix

Mitglied

  • »Druffnix« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. August 2008

Wohnort: Rübennasenhausen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. März 2020, 21:48

Ach menno ;( Ich hatte mich so auf die neuen Produkte von Jinbao und MES gefreut. Design in Europe, Do yourself want to do!
667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • »Der Dührssen« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Mai 2010

Wohnort: bei Frankfurt

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. März 2020, 23:25

Sollen sie das Ding doch einfach mal komplett abblasen und ihr Konzept solange überdenken, bis sie ein für Besucher wie Aussteller attraktives Event auf die Beine stellen können.
...und nein, Foodtrucks sind kein Highlight.

  • »drum_destroyer« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2012

Wohnort: Weißenhorn

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. März 2020, 11:51

Hab ich mir schon fast gedacht.
Ich bin ja im Messebau und wir haben diesen Monat garkeine Arbeit mehr. Wäre unser stärkster Monat gewesen.
Mein Equipment: HIER

  • »Ballroom Schmitz« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. April 2003

Wohnort: 50389 Wesseling

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. März 2020, 13:40

Das war mal ne schöne Veranstaltung, warum können die die nicht einfach in Ruhe beerdigen.

Letztes Jahr beim R1000 stand im Stadion mehr Zeug rum als auf den letzten fünf MuMe zusammen …


@Beeble Wahrscheinlich nicht mal mehr eine, die teilen sich die Halle sicher mit einer Energiestein-Messe oder so.
Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

Modmc.mod

ist mc.man ist

  • »mc.mod« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2012

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. März 2020, 09:25

Die Corona-Diskussion habe ich ins Offtopic verschoben.
Gruß mc.mod

trommla

Mitglied

  • »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Wohnort: Raum München

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. März 2020, 09:41

Der ausgelagerte Corona-Fred ist "forbidden". Ich gehe mal davon aus, das ist keine beabsichtigte Zensur? ;)

Modmc.mod

ist mc.man ist

  • »mc.mod« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2012

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 8. März 2020, 10:52

Das war ein Virus ;)

Nein, das passiert, wenn man beim verschieben nicht aufpasst. Dann ist der Text gleichzeitig die Überschrift und das führt zu dem Problem. Ich brauche dafür einen Admin, der ist bereits informiert.

Gut, dass es hier um Trommeln geht :D
Gruß mc.mod

Modipo

braindead-animals sein mod

  • »ipo« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2004

Wohnort: vor der Höhe (Taunus)

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 15. März 2020, 12:41

Habe die Pressemitteilung bekommen, dass die Prolight + Sound ganz ausfällt. Von daher ist zu vermuten, dass die Musikmesse auch nicht nachgeholt wird.

orinocco

Mitglied

Registrierungsdatum: 27. Juni 2017

Wohnort: Raihion (Sanenya)

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 15. März 2020, 13:06

Ja geht mal lieber raus und nutzt heute die Sonne das wetter, für einen freien Spaziergang, speziell die Bayern mit ihrer Wahl.
Das wird dann wohl die letzte Große Aktion, vor den folgenden Großen massiven Einschränkungen gewesen sein.
Die Liste der Kontaktpersonen wird ja Quasie heute direkt automatisch mit erstellt.
Aber keine Sorge, das spielt auch gar keine Rolle mehr.
Imho spätensten Mitte nächster Woche sind wir an dem Punkt und Massnahem wie, wie unsere Nachbarn drum rum.

Ich hoffe ihr habt noch genügend Sticks parat (gehammstert) für gemeinschaftliche Musizieren dann auf Balkonen, und in umfriedeten Gärten mit Mindestabstand, also ordentlich drauf hauen auf die Trommeln ist angesagt.


Bleibt Gesund und irgendwie Heiter, auch wenns teils schwierig ist mit der Entscheidung, ob nicht doch lieber heulen sollte. ;)

Ach Edith meint, ach mist da gabs ja schon ein off topic Thema egal.
ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
die Dörfer getrieben werden.




Drumstudio1

Drums, Cymbals

  • »Drumstudio1« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Dreieich

Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 15. März 2020, 13:07

Es soll jetzt nicht makaber, pietätlos oder gehässig klingen. Aber der Corona-Virus bzw. ein weiteres Alibi bzw. Zeitfenster um noch mal darüber nachzudenken ob und wie eine neukonzeptionierte Musikmesse Sinn macht, kommt vielleicht nicht so ungelegen.

Josh

Mitglied

  • »Josh« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Westerwald

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 15. März 2020, 13:10

Moin
Will nicht noch ein extra Thema auf machen, aber die Superbooth ist komplett abgesagt.
Schade, hatte mich schon auf ein schönes WE in Berlin gefreut :(
Greez, Josh

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern zu viel Zeit die wir nicht nutzen!:sleeping:

Mein Geraffel<>Bastelecke<>Band1

orinocco

Mitglied

Registrierungsdatum: 27. Juni 2017

Wohnort: Raihion (Sanenya)

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 15. März 2020, 13:11

Zeit zum Nachdenken generell über Vieles (Alles) bekommen wir mit Sicherheit.
Der Sinn oder Unsinn con Messen, da geht`s darum Produkte zu verkaufen für eine Saison, den Abstand der Saison Messen kennt jeder - das sollte Klingeln. ;)
ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
die Dörfer getrieben werden.




Modipo

braindead-animals sein mod

  • »ipo« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2004

Wohnort: vor der Höhe (Taunus)

  • Nachricht senden

15

Freitag, 27. März 2020, 11:09

So steht es auf der Heimseite der Messe:

'Auf Anweisung des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration können die „Musikmesse Plaza“ (3. und 4. April) sowie die Konzerte des „Musikmesse Festivals“ (31. März – 4. April) mit über 1.000 Besuchern vor dem Hintergrund der verstärkten Verbreitung von SARS-CoV-2 Infektionen nicht stattfinden. Zum aktuellen Zeitpunkt kann leider nicht davon ausgegangen werden, dass sich die Lage für einen zeitnahen Nachholtermin der internationalen Musikmesse ändert. Daher wird auch die Musikmesse in 2020 nicht mehr stattfinden. Der Termin für die Musikmesse 2021 wird in Kürze bekannt gegeben.'

Deswegen passe ich die Überschrift des ersten Beitrages an.

nils

Trommelstimmen

  • »nils« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2004

Wohnort: Bremen

Endorsements: Aquarian, Adoro

  • Nachricht senden

16

Freitag, 27. März 2020, 11:33

Das wird auch mit weiteren Messen so kommen. Ich sehe die Musicpark in Leipzig auch noch nicht, obwohl die erst im Herbst wäre.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher