Hipgig al foster yamaha white marine pearl

  • Hallo


    Ich habe mir heute ein Hipgig al foster yamaha white marine pearl gekauft mit der 18x22 Bassdrum. 8)


    Ich möchte gerne wissen wie ich Woodhoops und neue Bassdrum Felle installieren kann?
    Hab schon viel gelesen aber werd nicht schlau daraus. Welche Lugs brauche ich und bekomme ich die Bassdrum mit den Woodhoops in die Tasche?, geht das mit der Fußmaschine?,etc....
    Kennt sich da wer aus?
    Vielleicht gleich Thomann Links dazu?


    So möchte ich das gerne wie auf dem Bild:





    Mfg
    brummertest

  • Die Lugs können so bleiben. Du brauchst längere Schrauben und dazu die typischen Krallen, die den Holzspannreifen festhalten.
    Ob das dann noch in die Tasche passt, kann ich nicht sagen.


    Möglicherweise muss der Spannreifen der Schlagfellseite an der Stelle etwas verjüngt werden, wo die FuMa montiert ist.


    Klauen bei St-Drums
    (Bassdrum) Spannschrauben

  • Zusaetzlich zu den Anmerkungen von "nils". Der Platz fuer die Spannschrauben koennte eng werden.
    Abhilfe schaffen Plastikteile unter den Lugs (Gaskets), die man auch selber herstellen kann.
    Fuer die Anbringung der FuMa empfehle ich Dir einen Riser; der woodhoop bleibt ganz und die Base
    kommt hoeher und waagerecht.
    Die Tasche (music-store?) duerfte gross genug sein, allerding ohne Riser und FuMa.


    Viel Spass bei der Arbeit und beim Trommeln


    Walter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!