Cymgards (Kantenschutz/Geräuschdämpfer für Becken) – Alternativen?

  • Hi,


    auf der Suche nach einem Beckenschutz bin ich auf diese Dinger namens "Cymgard" (https://cymgard.com) gestoßen.



    Damit kann man

    • die Beckenkante vor Beschädigung schützen (bei Transport/Lagerung/Aufbau etc.)
    • leise üben (ähnlich wie mit Evans HQ SoundOff Mutes).


    Die Idee gefällt mir richtig gut. Zum einen sind die SoundOff Mutes weder besonders haltbar, noch besonders praktisch. Zum anderen würde ich mich viel wohler fühlen, wenn ich wüsste, dass meine auf Beckenständern montierten Becken durch so etwas ein wenig geschützt sind, wenn sie im Backstage auf den Einsatz warten oder von Stagehands bewegt werden. Leider passiert es ja schnell mal, dass jemand im (meistens viel zu beengten) Backstage mit irgendwas an die Beckenkante stößt oder ein Stagehand irgendwo aneckt. :pinch:


    Leider sind die Dinger ganz schön teuer (21,45 $ für ein (!) 20" Cymgard) und hierzulande wohl auch nirgends zu kaufen. Kennt jemand Alternativen? :)


    Grüße
    Jimmy

    3 Mal editiert, zuletzt von Jimmy_BFMV ()

  • Als Alternativen bieten sich sogenannte Keder in unterschiedlichsten Ausführungen (Spaltbreiten etc. beachten).
    Die gibt's als Meterware, sogar gummiummmantelt mit Metalleinlage.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Sorry für die späte Antwort und vielen Dank für den Tipp! Du meinst wohl solche Kantenschutzprofile aus PVC, oder?





    Die müsste man ja mit Heißluft auch zu einem Ring (ähnlich wie die Cymguards) verschweißen können, oder? Man müsste dann aber welche ohne Metalleinlage nehmen, damit der Ring zum Auf- und Abziehen dehnbar bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!