Was spielt diese Frau da?

  • Das ist ein ganz normaler Train Beat. Der Grundrhythmus für Country oder Blue Grass.


    Das ist ein ganz normaler Train Beat. Der Grundrhythmus für Country oder Blue Grass.


    Ist zwar in dem Stück recht flott, aber nicht übermenschlich.


    Das ist ein ganz normaler Train Beat. Der Grundrhythmus für Country oder Blue Grass.


    Ist zwar in dem Stück recht flott, aber nicht übermenschlich.


    ich wusste nicht mal wie der Rhythmus heißt. DANKE
    aber so schnell kann ich das nie spielen

  • Guuden,


    interessanter finde ich die Traditionelle Stock- Halte- Technik.
    Leider sieht man die Dixi- Braut recht kurz. Im Standbild wirkt es als würde sie den linken Stick von oben greifen, ist aber nicht so.
    Das sie so spielen kann wundert mich sehr, denn normalerweise wird bei dieser Technik die Snare nach rechts gekippt.
    Am Ende durfte sie am Schlagzeug nichts verändern :D

  • aber so schnell kann ich das nie spielen


    Durch Übung kommt eigentlich jeder so weit. Wille vorausgesetzt.
    Polka 2/4 in 16teln auf etwa 176 mit Backbeat auf die 8tel in der rechten Hand.
    Lineare Übung. Ausser der Geschwindigkeit nicht wirklich etwas Besonderes.


    Wer ballert das in 32tel - sauber - auf 116?!
    Der Tage bleibt Zeit zum Üben!!

  • Moin

    Wer ballert das in 32tel - sauber - auf 116?!

    Mein "Meister" des Traibeats vielleicht ? :rolleyes:
    Nur geil der Typ . . .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin

    Mein "Meister" des Traibeats vielleicht ? :rolleyes:
    Nur geil der Typ . . .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oh yeah, danke dafür! Das hab ich schon lang nicht mehr gesehen.
    Es ist Zeit, mal wieder das ganze Nine Inch Nails Zeugs zu hören!


    Wenn wir aber schon mal bei Josh Freese und NIN sind: da gibts auch Livevideos von "You Know What You Are", den Groove finde ich sehr cool und echt schwierig so durchzuziehen. Ist nochmal etwas schneller und auch ein durchgängiges 16tel-Pattern.
    Kein klassischer "Train Beat" wenn man so will, aber könnte doch akustisch auch ein schneller Zug sein :D
    (im Studio übrigens von Dave Grohl eingetrommelt)


    PS:
    Irgendwie find ich's grad sehr amüsant, wie wir von dem im Startpost verlinkten Video in nur 7 Posts zu den Nine Inch Nails und Josh Freese gekommen sind :D
    Ein Hoch auf coole 16tel Hand-to-Hand Grooves!

  • Trainbeat? Kuckt euch mal den Orange Blossom Special von Mark O´Connor oder You Really Got Me von Boy Howdy auf Youtube an...


    Gruß
    Delbert


  • ich wusste nicht mal wie der Rhythmus heißt. DANKE
    aber so schnell kann ich das nie spielen


    .....nicht verzagen, das kann man ja langsam angehen und auch für sich persönlich variieren.
    Es gibt ja auch die unterschiedlichsten Dampfloks, von der Zylinderanzahl, Ausstattung und auch Steuerung ;)


    Die Dame macht imho immer gute Lernvideos in unterschiedlichsten Genres , (Tipp die Variationen beachten)
    https://www.youtube.com/watch?v=cJoGxZ4ou3U



    https://www.bonedo.de/artikel/…ooves-5-country-folk.html


    Doubles üben, über Freestroke`s mit Gefühl über den Rebound ist imho z.B. auch eine gute Basis.
    Dann nach Gefühl variieren und Akzente setzen.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    2 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Trainbeat? Kuckt euch mal den Orange Blossom Special von Mark O´Connor oder You Really Got Me von Boy Howdy auf Youtube an...


    Gruß
    Delbert



    Das ist ja auch Paul Leim am Schlagzeug. Wenn der's nicht kann...
    Und Mark O'Connor ist sowieso das Obertier und beileibe nicht
    auf Bluegrass und Country beschränkt. Ein Blick auf die Dixie
    Dregs, wo er als Nachfolger von Allen Sloan einstieg, lohnt.
    Ein paar halsbrecherische Bluegrass-Nummern gibt's von denen
    übrigens auch.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • OK, spielen wir ne Runde Train-Quartett.


    Zitat

    Trainbeat? Kuckt euch mal den Orange Blossom Special von Mark O´Connor oder You Really Got Me von Boy Howdy auf Youtube an...


    Pah! Steve Grant mit Juke, Huffin Puffin Chuffin hieß die Nummer glaub ich, Accelerando bis Tempo 200. Sticht! :D

  • Yeah, trainbeat! Find ich voll lustig/nett zu spielen, macht echt Spaß! Obwohl mir die Musik eigentlich so überhaupt ned taugt. Hab den trainbeat erst vor einigen Wochen im Unterricht gelernt und bin gleich mal übergegangen zum geshuffleten trainbeat und übe für meine Coverband Radar Love (jaaaa, ich weiß, originalerweise spielt der Herr Zuiderwijk keinen Hand-to-Hand shuffle, aber es is ungleich einfacher für mich als Anfängerin ;) und viele YouTuber machen es auch so. Macht einfach voll Spaß! :D

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • OK, spielen wir ne Runde Train-Quartett.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    OK, 127bpm von 1974 :thumbup:


    -

  • Leider nur eine Kurzversion gefunden, das haben sie nach Laune auch länger und noch nen Tacken schneller gezogen. Hinten kackt die Ente (beim Tempo). War eine geile Band mit extrem hohem Gute-Laune-Faktor (vormals mit Albie Donnelly als Supercharge unterwegs).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hallo :D,

    Yeah, trainbeat! Find ich voll lustig/nett zu spielen, macht echt Spaß! ...


    stimmt, da werd`ich gar nicht müde, spiele ich sehr gerne!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das haben wir vor ein paar jahren gespielt, seitdem häng ich dran ^^ .
    MikeUnger, nicht wundern was alles geht. das wird schon, muss man halt üben, wie alles andere auch. ich dachte das auch, das ich irgendwann nicht mehr weiter komme. falsch gedacht, ein knoten nach dem anderen ist da geplatzt. tempo kommt auch mit routine.



    mfg ^^

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

    Einmal editiert, zuletzt von silent bob ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!