Listen up :) Kritik erwünscht! [Burnout]

  • Hmmm.
    Stellenweise eierst du im Tempo,bin ich der Meinung.


    Die Lieder sind so ganz nett.Ich mag die Stimme der Sängerin,die zweistimmigen Parts versauen allerdings das Gesamtbild,weil sie einfach nicht gut klingen.Da sollte noch geübt werden.


    Wie lange spielt ihr zusammen,wie lange trommelst du?Würd mich mal interessieren.


    UND:Was für Crashes sind das?

  • hallo
    eure musik find ich eigentlich gar nicht mal so schlecht.


    bullet in my brain: stimme gut, nur zweistimmig ziemlich schlecht. gitarren solo na ja :D , ich kann zwar die bassdrum schlecht hören, aber dein bassdrumspiel scheint nicht sehr genau zu sein. der teil am schluss gefällt mir nicht. ich würde ihn weglassen.


    it needs time: stimme gut wenn sie nicht zweistimmig ist. am anfang machst du mal mit der bassdrum so etwas wie ne kleine db figur; tönt scheisse weils nicht hineinpasst. fortlassen. zum gitarren solo ähh na ja es so :)



    so das war meine kritik.
    gruss voodoochild


    "Hey, you spelled Kiss wrong."

  • zu "it needs time" ...


    wie grohl schon sagte... eiert a wengle... und diese "härteren" parts klingen irgendwie... komisch... so ungenau... wie wenn du irgendwelche 8 1/7-noten spielst oder sowas ;)


    aber lässt sich schon was draus machen...


    wie lang spielst du schon?


    mfg
    para


    edith: 8 1/7- noten means 8tel1/7tel-noten ;)

    DIR verkauf' ich nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von Paralyzed ()

  • Hey Grohl,


    die Band gibt es schon länger (4 Jahre oder so) aber in der neuen Formation (neuer Lead-Gitarrist, Sängerin und neuer Drummer natürlich) gibt es sie seit ziemlich genau einem halben Jahr.


    Ich spiele seit 2 Jahren... aber mit dem Eier-Tempo könntest du stellenweise Recht haben ;)


    und die beiden (eigentlich 3) Crashes sind ein 16 und ein 18 A-Custom Project. (und zwischendurch ab und zu ein 17 Z-Custom Medium...)


    Danke für die Kritik :)

  • also ja...


    WIR müssen unbedingt noch an der 2 stimmigkeit arbeiten


    Die SOLOs werden in Zukunft besser!


    und ICH muss a bissl genauer werden :)


    pArA
    8 1/7 Noten klingen gut. Kannst du sagen welche Stelle genau? Oder allgemein beim "härteren" Part?


    Wie gesagt 2 Jahre bin ich schon am drummen...


    @voodoo
    Die BD & die Snare müssten lauter ausgesteuert werden...


    Die "kleine DB-Figur am Anfang" ... meinst den Drum-Einstieg oder schon wärend dem Groove? Ziemlich am Anfang ist mir glaube ich mal zwei 32-BD Noten "(r)ausgerutscht" ;)


    Kannst du genau sagen was dir am Schlussteil nicht gefällt?

  • Die zweistimmigen Parts sollten besser, ihr solltet mal über die REcordingmikrofone der Sängerin und über entsprechende Effekte nachdenken, sonst klingt das immer nach Homerecording. Sie eine eigendlich eine sehr gute Stimme, aber da muss man aufnahmetechnisch auch was draus machen! Da ist sehr viel Potenzial....


    Hm, dein Drumming sollte vielleicht etwas tighter werden, vielleicht ein bisschen mehr mit Metronom über oder so, aber an sich schon ganz gut.
    Die Sounds sollten mal von einem Menschen mit etwas Erfahrung abgemischt werden, die sind teilweise schlecht ausbalanciert.


    Aber die Lieder sind echt ganz cool, vielleicht zusehen, dass in den "harten" Parts noch mehr Druck hinter kommt ;) :))

    It's all just a joke.

  • Ein paar Effekte in der Stimme könnten vielleicht wirklich nicht schaden... bei den nächsten Aufnahmen werden wir auf jeden Fall versuchen jemanden zu finden, der uns "aufnahmetechnisch" unterstützen kann!


    Das es meinem Drumming etwas an Druck fehlt habe ich jetzt schon mehrmals gehört. Ich will nicht alles auf die Aufnahmen schieben, aber ich denke wenn die BD "deutlicher" rüberkommen würde, könnte man damit ein bißchen mehr Druck machen...


    Oder hast du (oder jemand anderes) einen anderen Tipp für mehr Druck? ;)

  • Zitat

    Original von Burnout
    @voodoo
    Die BD & die Snare müssten lauter ausgesteuert werden...


    Die "kleine DB-Figur am Anfang" ... meinst den Drum-Einstieg oder schon wärend dem Groove? Ziemlich am Anfang ist mir glaube ich mal zwei 32-BD Noten "(r)ausgerutscht" ;)


    Kannst du genau sagen was dir am Schlussteil nicht gefällt?


    ja die 32 hab ich gemeint :D
    zum schlussteil: ich finde einfach das das lied sowieso schon recht lang ist und der kleine teil am schluss nicht mehr notwendig ist.


    gruss voodoochild


    "Hey, you spelled Kiss wrong."

  • Was soll daran Mumpitz sein?
    Ein Kompressor, ein Ausgleicher, vielleicht ein Choruseffekt. Schon hat das ganze zusammen mit einer sauberen Aufnahme eine ganz andere Qualität.

    It's all just a joke.

  • Hört sich recht nett an, bin aber einer Meinung mit dem Vorgängern, was Timing betrifft.
    Die Stimme würde ein bisschen überarbeitet sicher besser klingen (wie Schwatvogel schon geschrieben hat nicht so homerecording-mäßig).


    Aja, der Fill den du bei Bullet in my brain bei 1:58 spielst erinnert stark an Offspring - The Kids aren't alright ;)

    Einmal editiert, zuletzt von fuioam ()

  • Hi,


    im Gegensatz zu den anderen, habe ich mit dem Sound und dem Timing nicht so Probleme (spiele aber selbst auch noch nicht so lange) und mir gefällt die Stimme Eurer Sängerin wirklich gut ("Zweistimmigkeit" natürlich ausgenommen).


    Aber leider die Songs nicht. ;)
    Ist nicht so mein Ding .... zu eintönig und spannungsarm.
    Aber das ist natürlich Geschmaxache.


    Gruß,


    Simon2.

  • hi,


    mehr selbsbewusstsein am schlagzeug. mehr präsenz. wenn da ein becken hingehört, muss man das auch so spielen, als ob das da hingehört ;) ---> konzentration, mehr auf die kick-notes achten. mehr mit akzenten arbeiten und vor allem microtiming (tightness IN deinem spiel) und timing (metronom!) üben...


    die sängerin ist echt nicht übel. aber die muss sich auch mehr trauen.... insgesamt fehlt mir die power ;)


    gruss
    tim

  • Zitat

    Original von Schwatvogel
    Was soll daran Mumpitz sein?
    Ein Kompressor, ein Ausgleicher, vielleicht ein Choruseffekt. Schon hat das ganze zusammen mit einer sauberen Aufnahme eine ganz andere Qualität.


    Mikro und Stimme.
    Alles andere ist Spielerei.

  • Zitat

    Original von Grohl-natic
    Mikro und Stimme.
    Alles andere ist Spielerei.


    Gerade bei Gesang sollt man in Erwägung ziehen, die mit einem Kompressor etwas zu "verdicken", ausserdem ist dort meist ein Quentchen Hall vonnöten um den/die Sänger/in auch in den Raum mit der Band zu stellen. Nur der flache Gesang liegt meist steril etwas über der Band.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Das hat nix mit glauben zu tun, Mr.Perfect


    Es ist schlicht eine Einstellung.Das Anderes besser klingt,mag stimmen und wurde an dieser Stelle auch nie bezweifelt.


    Ich wills aber so.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pomke ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!