Splash über der HiHat montieren

  • Hallo zusammen,
    um Platz zu sparen bin ich am überlegen ein Splash an der HiHat-Stange zu montieren.
    Die Idee ist, eine HH-Clutch dafür zu verwenden, wobei ich mir nicht sicher bin, wie sehr das Splash da "schwingen" kann.
    Seht Ihr noch weitere Möglichkeiten für die Befestigungen und könnt dazu vielleicht Bilder liefern?
    Vielen Dank und Grüße an alle

  • Hallo,


    anderes Problem: ich habe schon mal mit solchen Hi-Hat-Beckenhaltern gearbeitet, allerdings
    nur bei Becken bis maximal 5". Mir wäre es zu unfallträchtig, da öfter mal versehentlich zu
    splashen. (Ich spiele allerdings die Hi-Hat-Becken nicht so randlastig, sondern gerne Richtung
    Mitte).
    Weiteres Problem: mit dem zusätzlichen Gewicht geht der Hut nicht mehr so schnell hoch
    (nur relevant, wenn man da empfindlich ist).
    Ansonsten kann man die Schrauben ja fester und weniger fest zudrehen. Ich persönlich mag
    es nicht, wenn das Becken am Gewinde scheuert und feile das regelmäßig deswegen herunter.
    Alle meine Beckenhalter sind so manipuliert und weil ich besonders pervers bin, wickle ich dann
    noch Tesa-Film über das glattgefeilte Metall.


    Grüße
    Jürgen

  • Praktiziere das oft und gerne mit einem 6er splash an einer normalen Clutch.
    Geht prima. Einziges Manko ist das leise Mitwimmern des Beckens beim Treten in leisen Passagen oder bei Mikrofonierung...

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!