Alesis Multimix8 Drum recording

  • Servus in die Runde,


    ich brauche Hilfe und suche den Austausch über folgendes Problem:


    Ich bekomme in meinem Reaper nur 2 Line In angezeigt und weiß nicht warum.


    Hier die Details:


    Alesis Multimix 8 USB FX
    4 Microfone am Drumset per XLR angeschlossen.
    Multimix via USB am Notebook angeschlossen (Ich hoffe, USB 2.0)
    via ASIO Treiber konfiguriert
    Als Software nutze ich Reaper und habe dort als Audiogerät ASIO ausgewählt mit den 2 Inputs.


    Aber woher bekomme ich jetzt mein Input 3 und 4?


    Ich habe die Vermutung, dass über den USB nur 2 Kanäle abgefragt werden und das Alesis das gar nicht anders hinbekommt. Kann das sein?
    Hätte mir jemand ne Empfehlung für nen Audio Interface, mit dem ich "glücklich" werde.


    VIelen Dank für die HIlfe.
    Und Grüße ausm Allgäu,
    Sam

  • mit dem XR18 wirst du garantiert glücklich.


    Dieser Aussage stimme ich voll und ganz zu!


    Mit dem Ding lassen sich echt sehr hörenswerte Ergebnisse erzielen. Bis die 16 Kanäle bestückt sind, dauert es einige Zeit - so kann man sich ganz langsam, nach und nach, sein Mikro-Arsenal zusammen schnappen.
    Als boni lässt sich noch ein leckerer Monitormix erstellen.


    Also ich bin super happy mit dem Teil!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!