Turkish Cymbals

  • hi
    also ich war gestern wieder ma becken testen , sabian rauf sabian runter , alles ausprobiert eben, über zildjian paiste sabian etc.
    und als ich dann "turkish" cymbals draufgehängt habe, hab ich mir gedacht, alder das gibts doch gar ned, die klingen doch 12092901 mal besser als alle anderen becken, ein schönes "PSCHHH" bei splashes , ein angenehmer ton bei den rides, .. obwohl ich diese cymbals fast bei keinem shop gesehen habe, finde ich, dass die mit abstand am besten klingen..


    was sind eure meinungen zu den cymbals ??


    thx im vorraus
    felix

    krukschn?

  • Ich spiele seit 5 oder 6 Jahren Turkish, nachdem ich fast alle namhafte Marken (außer Meinl) durchhabe, und bin sehr, sehr zufrieden. Anschauen kannst Du sie unter Galerie/ Zeigt her Eure Sets, hören leider nicht. Sind auch preislich ok. Musst aber jedes einzelne anhören, sind sehr verschieden.
    Gruß

    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es ist."

  • Ich grab mal diesen Thread aus, um die wahrscheinlich schon oft gestellte Frage noch mal zu wiederholen:
    Gibt es in Deutschland einen Vertrieb oder einen Laden, der Turkish Cymbals verkauft? Ich hab nix gefunden. Ich brauch ein 22" Jazzride, und Turkish dürfte ja auch sehr gut zu meinem 20" Instanbul Mel Lewis 1982 Ride passen.

  • Turkish wird bei Musik-Service unter dem Namen Zultan (Hausmarke) mitverkauft.
    Aber seit einiger Zeit finde ich die nicht mehr so gut, weil sich bei Turkish in der Fabrik das Personal geändert hat. Sind wohl immer noch sehr ok
    Gruss
    Philipp

  • Laut Turkish selbst ist es:


    DRUMS4EUROPE(PASHA)
    Jurgen Mader E.K.
    Eschbach 22
    D 5 6323 Waldesch
    00 49 261 830 11
    contact@drums4europe.de
    http://www.drums4europe.de


    Auf der Seite selbst sind aber nur Pasha-Becken als Katalog abrufbar, würde also mal bei denen anrufen und fragen, ob die Info noch aktuell ist.