Behringer XD8USB mit Doppelfussmaschine?

  • Hallo zusammen
    Ich bin ein absoluter Neuling im Bereich Schlagzeug und habe mir vor kurzem ein Behringer XD8USB E-Drum sehr günstig ersteigert.
    Das Gerät funktioniert einwandfrei und ich hatte bereits einige spassige Sessions beim Üben.
    Nun finde ich als eingefleischter Metaller das einteilige Bass Pad doch recht langweilig und möchte auf eine Doppelfussmaschine umsteigen.


    Leider geht das mit dem Standart Bass-Pad nicht, da der Triggerbereich zu klein ist.
    Kann man jedes kaufbare Bass-Pad an das bestehende Modul von Behringer anschliessen und es funktioniert dann auch einwandfrei?
    Intressant wäre für mich das Millenium MPS-850 Mesh Head Kick Pad, nützt natürlich nix wenn das nicht mit dem Modul von Behringer klar kommt :)


    Spielt es eine Rolle welche Doppelfussmaschine man nimmt oder ist es egal, solange man die Klöppel zu E-Drum freundlichen wechselt?
    Wie gesagt, bin das Schlagzeug spielen ist für mich Neuland und ich kenn nocht nicht alle Fachbegriffe, bitte habt da ein wenig Nachsicht mit mir :)
    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Bass Drum Pads sind so ziemlich die einzigen die (fast) immer kompatibel sind. Das Millenium geht also auf jeden Fall und ist in dem Fall sicher ein Schritt nach vorne.


    Welche Fußmaschine ist egal, nur kein Schlägel mit Filz für Mesh Heads.


    Sowas würde ich gleich mitbestellen: https://www.thomann.de/at/evans_eqpb2.htm

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!