Suche Markenfelle, die minimal größer als Remo Classic Fit sind

  • Liebe Leute,


    ich restauriere gerade eine alte Snare, die das leichte Übermaß aus den 60er Jahren und früher hat, zusätzlich aber noch etwas unrund ist. Die Remo Classic Fit-Felle sitzen auf der Reso-Seite so la-la, auf der Batterseite leider arg stramm. Ich suche Markenfelle, die erwiesenermaßen etwas größer als die Remo Classic Fit-Felle sind, 1-2mm würden wahrscheinlich schon helfen. Danke für eure Hinweise.


    VG
    F

  • Ludwig Felle sollen ein wenig weiter sein. Ob auch weiter als Classic Fits weiß ich aber nicht.
    Achtung: Heavy entspricht da der Amba-Stärke (medium etwa Diplomats).

  • Servus,


    die Classic Fit Felle sind ja schon extra größer als die "Standard" Felle, da die Classic Fit ja extra für die Trommeln bis Mitte der 60ziger Jahre gemacht worden sind. Grundsätzlich kannst du aber auch Customfelle bei Remo bestellen, hilft aber nur bedingt wenn der der Kessel unrund ist.

  • Danke fürs Feedback. Ja, Custom Felle und die STdrums-Felle wollte ich erst einmal vermeiden (bei a = Kosten, bei b = Qualität). Ja, Ludwig Felle und Aquarian American Vintage sind mir bekannt, falls jemand zufällig einen Durchmesser von den 14"-Fellen beitragen kann, wäre das spitze oder noch andere Optionen einfallen. Die älteren Premier Everplay scheinen auch etwas größer gewesen zu sein.

  • Mir fallen noch die Aquarian American Vintage ein Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, die nanntest du ja auch schon. Allerdings gehen meine Erfahrungen mit Aquarian bisher eher in die Richtung, dass sie (aufgrund der Form des Fellkragens?) etwas enger als ihre Pendants von Remo sind. Bei knappen Verhältnissen ließ Remo mir immer mehr Luft als Aquarian. Ob das auch auf die American Vintage zutrifft, weiß ich allerdings nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!