ZTSCHING!!!!

  • Pfingstmontag - der Schlagzeuger langweilt sich.
    Die Frau sagt Mittags Schlagzeugen ist am Feiertag doof.
    Der Schlagzeuger erinnert sich an das alte gebrochene Becken.
    Und dass er da inspiriert durch Ufip Ximbau doch basteln wollte.



    Die Flex flext - ZONG! das Beckenstück entspannt sich!



    Nach ZONG! kommt ab...




    ... AB-Runden um genau zu sein.



    Entgraten mit 1000er




    Die Verwandtschaft des Schlagzeugers hat ihm ein billiges Billigschellenteil geschenkt gehabt.
    Weil ein Schlagzeuger kann das immer brauchen und der freut sich doch bestimmt über sowas, gell?



    Anlegen!



    FEUER!



    Durchschusslöcher entgraten



    Nieten!



    Der Schlagzeuger fühlt sich wie ein Chef - er sieht nur noch Nieten!



    Und ... ZTSCHING!!!!


    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von letsRock ()

  • .. und der Tipp des Tages lautet:
    NIMM KEINEN PERMANENT-MARKER FÜR SO WAS!

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • Erinnert mich an die Yamaha epads der ersten Stunde. Coole Idee!


    . und der Tipp des Tages lautet:
    NIMM KEINEN PERMANENT-MARKER FÜR SO WAS!


    Sollte mit Industriealkohol gut abwaschbar sein. Kölnisch Wasser hilft auch braucht aber eine Oma im Haus. :)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Gefällt mir, prima gemacht! Ich finde das klasse, wenn man sich selbst was überlegt und baut oder umbaut. Das gibt eine Menge Klangfarben ans Set.


    Und ich sehe, dass Du ein Tosco aus canadischer Produktion im Einsatz hast. Das sind keine schlechten Becken gewesen, schade, dass sie nicht mehr produziert werden. Es waren eher feine Becken und gerade in leisen musikalischen Umgebungen prima zu verwenden.
    Ich habe mal ein genietetes 20-er Ride Trilok Gurtu zur Verfügung gestellt, der wollte es gar nicht mehr hergeben ...

  • Und ich sehe, dass Du ein Tosco aus canadischer Produktion im Einsatz hast. Das sind keine schlechten Becken gewesen, schade, dass sie nicht mehr produziert werden. Es waren eher feine Becken und gerade in leisen musikalischen Umgebungen prima zu verwenden.
    Ich habe mal ein genietetes 20-er Ride Trilok Gurtu zur Verfügung gestellt, der wollte es gar nicht mehr hergeben ...


    Ja - die Toscos waren fein.
    Das auf dem Bild sind tatsächlich zwei 10"-Oberteile der dereinst produzierten Triple-HiHats.
    Die ich als Closed-HiHat verwende.
    Liebe Kinder, ja, Triple-HiHat. Lange vor Eurer Zeit gab es mal HiHats, die nicht aus zwei sondern aus drei Becken bestanden ...

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • Ach so, trommeln geht nicht am Feiertag, aber flexen schon... =)
    Glück gehabt.


    Wie steht in der Biebel?
    In der Werkstatt des Mannes schweige das Weib ... oder so ähnlich...








    Aaaaarghh..... ja ich nehme alles zurück und behaupte das GEGENTEIL!!!!
    Nicht Ernst nehmen!!!!

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • Wie klingt das Teil?


    Naja --- ZTSCHING!!!! --- halt.
    Also grauenhaft trashig um ehrlich zu sein :D


    Aber was anderes hatte ich ja auch gar nicht erwartet.
    just an experiment.



    Keine Musik am FEIERtag?


    Nur um die Mittagszeit nicht ...

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!