Alesis DM-10 Problem mit Kopfhörer (nur ein Kanal)

  • Frage an die Elektroniker bzw. Alesis-Freaks unter euch: bei meinem DM-10 (altes Modul, nicht MK-II!) kommt der Sound des Kits am Kopfhöreranschluss nicht auf dem linken Kanal, grundsätzlich nur rechts. ABER: alles was ich extern über AUX IN ins Modul einspeise, kommt korrekt über beide Kanäle in Stereo raus. Der Anschluss selbst ist also in Ordnung. Der Kopfhörer sowieso.


    Das Problem betrifft, wie gesagt, nur den Kopfhörer, über die „normalen“ Ausgänge ist alles ok. Das Modul habe ich mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - ohne Erfolg.


    Gibt es irgendwo eine Einstellung, die ich übersehen habe und die nicht durch einen Reset korrigiert wird? Ist es ansonsten denkbar, dass das Signal vom Soundmodul zum Kopfhörerausgang irgendwo unterbrochen ist, das von einer externen Quelle jedoch nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!