Roland TD20 KV Mix-in extrem leise

  • Liebe Drummer-Gemeinde,


    seit einiger Zeit ist leider mein Mix-in Kanal bei meinem Roland TD20 extrem, extrem leise. Ich habe bereits verschiedene Geräte (Handy, Laptop) angeschlossen, immer das selbe. Ich nutze einen Mini Klinke auf Klinke-Adapter, der sonst immer super funktionierte. Hatte auch andere Adapter ausprobiert, hilft nix.


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?


    Einen schönen Sonntag aus Hamburg wünscht
    Stephan

  • Moin,


    habe das gleiche Problem bei meinem TD20.
    Ich habe festgestellt: sobald ich Druck auf das Mix-In Poti ausübe ist alles wieder gut. Also eine fehlerhafte Lötstellen beim Poti. Hilft nix, ich werde mein TD20 mal in einer ruhigen Minute auseinanderschrauben.

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

  • Bei meinem hat sich dieser Eingang auch verabschiedet. Tippe aber eher auf die Buchse. Leider fehlt mir das Schraub-und Löttalent....

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!