Welches Mikrofon könnt ihr mir für die Aufnahme einer RAV Vast (Zungentrommel) empfehlen?

  • Servus, Leute,


    ich bin auf der Suche nach einem Mikrofon, um meine RAV Vast aufzunehmen.
    Wären eventuell zwei Mikrofone besser?


    Gedacht habe ich an zwei Overhead-Mikrofone, aber ich bin schon gespannt, was ihr mir empfehlen könnt. :)


    Der Preis sollte 300 €, wenn möglich, nicht übersteigen.


    Eine RAV Vast ist eine Zungentrommel im Stile einer Handpan.


    In diesem Video spiele ich das Instrument:
    https://www.youtube.com/watch?v=U_6pAU7HSbU

    Einmal editiert, zuletzt von RAVitali ()

  • Hm, hört sich nicht so schwierig aufzunehmen an. Wenn Du auf die Nuancen der Handgeräusche Wert legst, würde ich auf eins der üblichen Kleinmembraner setzen (z.B. Oktava Mk012). Die kannst Du auch für 1000 andere Instrumente in Zukunft einsetzen. Obwohl ich zu behaupten wage, dass ein SM57 da auch nichts falsch machen kann. Und ja, Stereo macht die Aufnahme sicher ein wenig interessanter.

    Nix da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!