Entscheidung VH12 vs VH11

  • moin ihr Lieben.


    Ich "muss" mich für ein HiHat-System entscheiden und stehe vor der Entsxheidung zwischen VH12 und VH11 an einem TD20.
    Im Handbuch ist explizit die VH12 erwähnt. Bei der VH11 ist aber die volle Kompatibilität zugesagt.


    Welches ist das bessere, realistische System? VH12 mit 2 Becken oder das VH11 mit einem und Controler?

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

  • Moin.


    Ich hatte erst die VH11 und jetzt die VH12 am TD20X. Vergiss die VH12. Ich ärgere mich heute noch das Ich die VH11 abgegeben habe. Die VH12 ist unglaublich laut! Und von realistischem Spielgefühl meiner Meinung sehr weit weg! Finde Sie auch in der Ansprache deutlich schlapper wie die VH11. Welches TD20 hast du denn? Eine volle Unterstützung der VH11 gibt es erst bei TDW20 bzw. TD20X. Beim normalen TD20 ist das eine ziemliche Bastelei die VH11 vernünftig ans laufen bekommen. Das war bei mir auch der Grund warum Ich die VH11 gegen die VH12 getauscht habe. Ein halbes Jahr später versagte dann aber mein TD20 und Ich kam preiswert an ein 20X.


    Gruß

  • Also spätestens wenn du externe Drumsampler spielen willst und kein Streichelzeuger (sozusagen Ober-Softhitter :D ) bist, soltest du dieses Thema checken (was viele Top-Spieler jedenfalls tun): Link + Link. Dat Dingen ist problematisch nach meiner Erfahrung noch nichtmal nur mit externen Sound: Link ("Die VH-Hihat-Stand-Geschichte ist grundsätzlich schlecht, da...") ;)

  • Also spätestens wenn du externe Drumsampler spielen willst und kein Streichelzeuger (sozusagen Ober-Softhitter :D ) bist, soltest du dieses Thema checken (was viele Top-Spieler jedenfalls tun): Link + Link. Dat Dingen ist problematisch nach meiner Erfahrung noch nichtmal nur mit externen Sound: Link ("Die VH-Hihat-Stand-Geschichte ist grundsätzlich schlecht, da...") ;)


    stimmt. Wir hatten das Thema hier schon 1-2 mal ( ;) ) aber selbst Ralf Schumacher (der aus den drumtec Videos , nicht der aus der Formel 1) nutzt sowohl zuhause als auch im Studio ein FD-9 Pedal mit separatem Becken.
    Ich bleib trotzdem bei meiner HiHat, konnte mich einfach auf Dauer mit dem Gefühl nicht anfreunden.


    back to topic: die VH11 funktioniert mit quasi allen Roland, Alesis, ATV Modulen, bietet also auch bei einem Umstieg oder Verkauf deutliche Vorteile.

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • Mittlerweile hat sich der Finanzielle Aspekt aber erledigt, die VH12 und die VH11 liegen gebraucht immer zwischen 210€ und 230€

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!