Set- Serien -- Klassifizierung

  • Hallo Leute,
    ich habe eine Frage; ich suche nach einer Art Übersicht bei der ich mich orientieren kann, welche Sets es in Preis- / Level-Bereichen gibt. Falls sowas existiert?



    Grund: ich suche mittel/langfristig ein Set (nur Bassdrum und Toms) für meine alte Heimat. Das ist nur für den privaten Spass und ich bin was Aussehen etc angeht nicht wählerisch, im Gegenteil da ich vielleicht selbst optisch was machen will dran. Daher bin ich (ohne zeitlichen Druck) auf der Suche nach etwas gebrauchtem. Aber ich gucke schon, ob die Shells was taugen. Heisst wenn ich für den gleichen Preis ein vergleichbares Tama Rockstar oder ein Starclassic in der Auswahl hätte, würde ich mich tendentiell bei dem Starclassic orientieren (abgesehen von anderen Kriterien - nur um meinen Gedanken zu illustieren).Ich weiss etwa welche Grössen ich will aber generell ist mir Marke etc egal. Und da ist der Knackpunkt:


    Ich hab den Markt seit Jahren nicht wirklich verfolgt und ich hab fast Null Verständnis davon, welche Serien in welchem Bereich sind. Dass Starclassics regelmässig "über" Rockstars sind, ist in meinem Fall nur Zufallswissen. Aktuell, wo ich etwas hier und da schaue, muss ich immer googlen nach Neupreisen und sonstigen Informationen.



    Um meine Suche dahingehend etwas zu optimieren: Gibt es generell (zB als Kauftipp?) eine Art Übersicht, wo man sich orientieren kann, welche Sets in Hinblick auf Neupreis oder Niveau etc schon mal gelistet sind? Dass man so eine grobe Orientierung hat?
    Danke und viele Grüße!

    5 Mal editiert, zuletzt von Bautzer ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!