weit ausziehbares Stativ für Übungspads?

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem weit ausziehbaren Stativ für Übungspads, sodass mit 1,85 bequem im Stehen gespielt werden kann. Erfahrungsgemäß sind die meisten Stative dafür nicht zu gebrauchen. Kennt wer eins?
    Gruß

  • Ich hab den hier https://www.thomann.de/at/evan…td_practice_pad_stand.htm
    Wenn man die Beine so stellt, dass es noch stabil steht und das Rohr ganz ausfährt, so dass es noch nicht wackelt, komm ich mit meinem meinl 6“ practice Pad auf 97cm Oberkante vom Pad. Keine Ahnung, ob das für jemanden mit 1,85 hoch genug ist, aber mir (1,56) ist das im stehen viel zu hoch. Ist halt nur für pads mit Gewindeloch

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Hallo
    Muss ja nicht unbedingt ein extra Ständer für ein Pad sein.Meist haben die Pads ein M8 Gewinde und lassen sich auf einen normal Beckenständer mit M8 Gewinde schrauben.Da sollte es bei 185cm Körpergrösse wohl was passendes zu finden sein.Stabiler wird es auch sein.Nachteiel liegt jedoch klar auf der Hand.Ist schwerer.Man sollte sich nicht vertun.80cm bei 185cm ist zi wenig.Mein Pad mit dem dazugehörigen Ständer geht bis 85cm.Ich bin 182cm und im Stehen wäre mir das zu tief.Bei einer optimalen Stockhaltung müsste das Pad mind.95cm haben,besse wären 100cm.Einfach mal hinstellen,Arme ca. Im rechten Winkel anwinkeln und messen.

  • ….und aber, wo klingt`s denn jetzt "besser" auf der Schraub`n oder im Korb.
    Und wovon hab ich evtl. Mehr, in der möglichen Verwendung auch im Set.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • ...der sieht ja interessant aus allein schon wegen der zwei seitlich schmal gestalteten Auflagen der Gummis.
    Sind die Auflagen sogar etwa darunter Hohl und nicht vollflächig mit dem Metall verbunden.


    Concert …..mmmh ober auch so klingt ich brauch glaub ich nen maximal resonierenden und wahrscheinlich auch doch noch andere Felle - aber welche?
    (Anderes Thema was mich grad so beschäftigt)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Eventuell ist mit einem neuen Pad, welches man auf eine Beckenstativ schrauben kann, mehr erreicht. Die sind oft auch kleiner und als "Laptop" unterwegs zu gebrauchen.


    Ich hab sowas zu Hause gemacht, um ein Set aus Übungspads zu bauen:



    Die Pads an den Beckenstativen könnte man auf beinahe beliebige Höhen schrauben.

  • Übungspads.....sieht eher aus wie eine moderner Art Brotschieber, bei der "Mehlauflage" :) ;) ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!