Merkwürdiges Sonor Swinger Badge

  • Hi Leute,


    ich bin ja auch schon ein paar Jahre auf dem Gebrauchtmarkt unterwegs, aber so ein Badge ist mir nicht untergekommen, wie es sich in dieser Annonce befindet:
    KLICK


    Ist das selbstgemacht? Sonderedition? Für welchen Markt wurde das produziert und in welchem Zeitraum?
    Vielleicht weiß jemand Bescheid. Danke für eure Hinweise


    VG

  • ich bin ja auch schon ziemlich gebraucht und lange am Markt, aber dieses Badge hab ich noch nie gesehen.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Das ist zusammengeschustert, die Brackets der Beine sind auch nicht ganz Sonor, ebenso die Beine...


    Gruss
    Delbert

  • Fehlen da nicht auch die „Löffeln“ auf den Lugs? Diese geriffelten Lugs haben doch sonst die sonorlogopaukenschlägel drauf, oder gabs Serien ohne diese?

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • dany: gab es auch ohne Klöppel.


    Allerdings wären mir tatsächlich keine Badges ohne "Löffel" :D bekannt. Mal mehr, mal weniger prominent, tauchen die immer alleine oder in Verbindung mit dem bekannten Sonor-Schriftzug auf.


    Edit: wäre es eigentlich denkbar, dass für unterschiedliche Länder das Design der Badges verändert worden sein könnte. Gerade als Sonor nach dem Einstieg von Hohner in den 90ern mit der Fernostproduktion anfing, war ja manches etwas komisch. Und ein geklebtes Badge auf einer eher preiswerten Trommel überrascht mich jetzt auch nicht wirklich. Wobei ich auch spontan eher an Hebbes Einschätzung dachte.

  • Fehlen da nicht auch die „Löffeln“ auf den Lugs? Diese geriffelten Lugs haben doch sonst die sonorlogopaukenschlägel drauf, oder gabs Serien ohne diese?


    Es gab die Plastiklugs auch ohne Löffel, die hatten dann nur 5 Rillen, die Löffel Lugs hatten 3 Rillen, wurden bei den Swinger Sets verbaut, die mit 5 Rillen waren an den Action, Rocker, Ranger, Medley Sets dran.


    Gruß
    Delbert

  • hallo ^^,
    ich lehne mich aus dem fenster, und behaupte das das ein günstiger dixon kessel ist, an den swinger böckchen geschraubt wurden. die schrauben die im inneren des kessels zu sehen sind, sehen verdammt gut, wie neu aus. für ein ca. 40 jahre altes tom nicht schlecht. die brackets und beine sehen ebenfalls nach dixon aus.


    https://gknauermusik.shopdrive…htm?_list=kat&_listpos=81
    die holzfarbe kommt auch nicht hin, meine swinger waren viel dunkler... . ich bin da was die folie angeht ganz hebbe`s meinung. soweit ich weiß gab es das swinger nicht in ganz weiß.


    mfg ^^

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Wie schon gesagt, da war einer kreativ und hat was zusammengeschustert, wobei der Kessel, die Lugs, die Befestigungsschrauben, die Stimmschrauben und die Spannreifen nach Sonor aussehen. Der Rest ist Eigeninitiative...


    Gruß
    Delbert

    Einmal editiert, zuletzt von Delbert ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!