Monitorbox für eDrum

  • Ich würde gerne mal wieder mit meinem eDrum in einer Band spielen. Die vorhandene PA für den Sänger ist definitiv eher kleines Level, für den Proberaum ausreichend, da aber an seiner Grenze.
    Welche LS könnt ihr für ein eDrum empfehlen? Ich hatte ein HK Audio PREMIUM PR:O 15 XA ins Auge gefasst.
    Eventuell mal irgendwann einen zweiten dazu für Stereo.
    Was nutzt ihr?
    Bessere Tipps? Budget wäre ~400Euro.
    Und der LS soll NUR für die drums sein. Kein Gesang, keine Anderen Anforderungen.

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

  • Sorry, hätte ich gleich schreiben sollen. Als PA Ersatz für die Bandkollegen im Proberaum (kein Anspruch auf Funktionalität bzgl Puplikum, da gäbe es dann ne PA die das leistet.


    Für das persönliche Monitoring nutze ich lieber mein in ear System.

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

  • @ Nick, und mit 2500€ genau in meinem genannten Budget, zzgl des 300Euro teuren Raumkorrektursystems. Etwas an Ziel vorbei, aber: Vielen Dank.



    T120:
    Hast du selbst Erfahrungen damit?
    Das klingt ja erstmal klasse. Zumal man einen passiven Speaker zusätzlich dahinter schalten kann, dann aber wahrscheinlich nicht als Stereokonfiguration. Aber als 2x Mono.

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

    Einmal editiert, zuletzt von gecco ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!