Roland RT-30H + Drumsplitter

  • Hallo zusammen,
    nach langer (Zwangs)Pause habe ich meinen A-E Umbau wieder reaktiviert.
    Nachdem mein TD-12 Modul den Geist aufgegeben hat habe ich mir vorerst ein TD-17 gegönnt und weil ich schon dabei war mir noch ein paar RT-30H für die Toms zugelegt um mir das Gefummel bei meinen selbstgebauten Truss Triggern zu sparen.
    Nun habe ich versucht die RT30 an Drumsplittern von drumtec zu betreiben und hätte sie auf die Rimausgänge von Tom1 und Tom3 gehängt, an denen sich bis dato eben meine DIY Trigger befinden. Allerdings machen sie da keinen Mucks im Gegensatz dazu, wenn ich sie direkt an das Modul klemme (ohne Splitter).
    Kann es sein dass die RT30-H auch wenn sie Single sind ein Stereosignal benötigen? Der Splitter trennt ja in 2x Mono oder benötige ich ein Mono-Kabel vom Splitter zum RT30, wobei in der BDA steht dass das beigelegte Stereokabel verwendet werden muss.
    Für Antworten wäre ich mehr als dankbar auch wenn ich derzeit über eine komplette Neuanschaffung nachdenke. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!