Roland TD-50, Probleme beim Abspielen von MP3


  • Servus,
    evtl kennt jemand das Problem und im besten Fall vielleicht ja auch die Lösung dazu.
    Ich habe ein Roland TD-50. Beim Abspielen der "Song-Funktion" gleicht es fast schon an pures Glück, wenn die MP3 in der richtigen Geschwindigkeit abgespielt werden. Der überwiegende Teil ist zu langsam und manche Lieder hören sich an wie früher als man Kassetten gespuhlt hat, also sicherlich doppelte Geschwindigkeit. Die Regelung mit der %-Steuerung bringt etwas Abhilfe aber hört sich dennoch seltsam an und löst das Problem nicht.
    Hängt das mit der verwendeten SD-Karte zusammen? Mit der Menge der daruf gespeicherten Daten? Da habe ich nun keine übermäßig Gute genommen. Zwar eine SANDisk aber halt keine besonders schnelle Karte und nur die Standart.
    Im Laufe der Zeit wurden die Daten auf der Karte mehr und ich meine dass auch die "Falschen Tempi" mehr wurden.
    Wenn es nur die ist ist es ja kein Problem und ich besorg mir eine teuerere, wenn es am Modul liegen würde wäre es natürlich nicht so toll. AUch einen Facctory-Reset würde ich nur eher ungern machen.


    Bevor ich da jetzt unnötigerweise was lösche oder mir eine neue zulege, hat ja evtl jemand die Lösung kurz parrat?!
    Danke und schönen Sonntag



  • Ich kann mir zwar nicht so recht vorstellen, dass es an der Karte liegt aber wie du ja selber schreibst ist das leicht zu beheben bzw. zu testen:
    - erst mal bestehende Karte formatieren und nur 1 Song draufpacken
    - andere Karte von Kumpel ausleihen
    - und als letztes Mittel eine neue, schnelle Karte kaufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!