Badisch Blech - Unsere Videos

  • Servus ihr Lieben,


    wollte mal unser erstes Video zum Besten geben. Uns gibt es seit Mitte 2019, leider hat uns Corona unsere ersten Auftritte verhagelt... Das Video ist nur von einem Bandkollegen und mir gemacht, normalerweise gehören noch 6 andere Mitglieder dazu :D


    Und ja, das Video läuft quasi Playback zur Aufnahme... Das nächste mal werden wir die Videoaufnahme direkt während der Tonaufnahme laufen lassen. Leider haben wir das Video auf Grund von Faulheit nur einmal aufgenommen, deshalb bediene ich auf der Aufnahme teilweise das Crashbecken und im Video das Hihat :wacko:


    Sagt doch mal was ihr dazu meint! Sehr gerne dürft ihr natürlich ein Like und/oder ein Abo dalassen! :mrgreen:


    https://www.youtube.com/watch?v=GwItB857u6A

  • Was für eine coole Idee! Ne PopPunk Band mit Bläsern zu covern 8o ich kenn Bläser sonst nur bei Volksmusik bzw Klassik oder bei Ska, wobei da meist nur Trompete und Posaune sind und kein Horn (?) (kenn mich ned so aus mit den Dingern :D )
    Ich mag Green Day sehr gern und eure Coverversionen mit Gebläse find ich echt mal was anderes. Ersetzt ihr bei allen Songs den Gesang durch Gebläse, sprich habt ihr gar keinen Gesang? Echt voll interessant mal :thumbup:

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Was für eine coole Idee! Ne PopPunk Band mit Bläsern zu covern 8o ich kenn Bläser sonst nur bei Volksmusik bzw Klassik oder bei Ska, wobei da meist nur Trompete und Posaune sind und kein Horn (?) (kenn mich ned so aus mit den Dingern :D )
    Ich mag Green Day sehr gern und eure Coverversionen mit Gebläse find ich echt mal was anderes. Ersetzt ihr bei allen Songs den Gesang durch Gebläse, sprich habt ihr gar keinen Gesang? Echt voll interessant mal :thumbup:



    Danke für die lobenden Worte! Wir haben gar keinen Gesang, wird alles durch Bläser gemacht :thumbup:


    Gibt aber auch genug Blasmusikbands mit Gesang. PS Reloaded zum Beispiel reisst richtig die Hütte ab:


    https://www.youtube.com/watch?v=9Oa-KwgmJlk&t=1s

  • Wowwowwow kann ich nur sagen. Tolle Wohnung :D Sitzt ihr alle in einer Wohnung/Haus?


    Wart ihr früher in Schule gut in Mathe? Denn nur so kann ich mir erklären,warum ich nicht gleich,oben rechts,auf Kreuz gedrückt habe,weil mir euer Musik komischerweise echt gut gefällt.



    Die Erklärung:
    Bin eigentlich nicht so für Blasmusik und Sportfreunde Stiller geht in meinen Augen mal sowas von gar nicht. Dann kommt ihr daher!! Kombiniert Blasen mit geschmackloser Musik und mach was tolles draus.
    Minus mal Minus ergibt ja bekanntlich Plus.Was mal wieder zeigt,dass Mathe doch wichtig im späteren Leben ist.




    Aber mal was anderes.Ist der Drummer irgendwie unterfordert? Fernsehen während einer Probe? :evil: Geht ja mal sowas von gar nicht!! ;)


    Das Green Day-Cover gefällt mir besonders gut. Seid ihr alle Allrounder? Mal sitzt der eine an den Drums mal ein anderer.

  • Also erstmal danke für die lobenden Worte! Das freut uns wirklich total.


    Erklärungen Lexikon75:


    1. Im TV läuft Star Wars, wer uns schon länger folgt und auch auf die Umgebung in den Videos achtet wird merken, dass ein Teil von uns (zum Leidwesen der anderen :D ) begnadete Star Wars Fans sind. Daher auch der laufende TV, ist quasi ein Easteregg. :D Man achte auch auf die Umgebung in der Wohnung. Und danke an dieser Stelle für das Wohnungs-kompliment. Wir wohnen da natürlich nicht alle, das ist meine Wohnung... Habe diese für die Aufnahme jedoch bereitgestellt, da es mit der ursprünglich geplanten Location nicht geklappt hat.


    2. In unserem ersten Video, das Green Day Medley, waren Peter (der rothaarige) und ich noch alleine am Aufnehmen. Ich spiele Schlagzeug seit ich 9 bin (also mittlerweile fast 20 Jahre 8| ) und Trompete seit ich 15 bin. Daher der Wechsel. Badisch Blech gibt es an sich schon seit Mitte 2019, leider hat uns dann Corona einen Strich durch unsere ersten geplanten Gigs gemacht, daher die Aufnahmen.


    3. Zum Pro Solisty Video: Ja, der spielt da nen Halftime Beat. Hat jedoch mit dem Saxofon Solo glaube ich nichts zu tun, aber er unterstützt mit der BD das tiefe Blech in der Begleitung.



    Denkt dran, wenn es euch gefällt, gerne liken, teilen, euren Verwandten und Freunden zeigen, .... :thumbup:

  • FiskeSuppe

    Hat den Titel des Themas von „Badisch Blech - Green Day Medley“ zu „Badisch Blech - Unsere Videos“ geändert.
  • Danke :)


    es ist niemals zu spät! Habe mit 9 Jahren mit Drums angefangen und "erst" mit 15 Jahren Trompete. Merke das leider aber relativ oft bei Trompeterkollegen, die schon seit dem Kindesalter dabei sind. Die haben einfach nen andere Grundausdauer und ein besseres Fundament...

    Siehst bei mir ist es quasi umgekehrt :D
    Ich habe mit 8 Trompete begonnen und mit 14 Schlagzeug.


    Wer arrangiert für euch die Songs? Die Instrumentierung finde ich sehr elegant gelöst.


    LG Alex

  • burned_destroyer: Danke, die Arrangements erfolgen bandintern :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    DrummermitHut: Vielen Dank :) Ich leite das Lob an Peter Gengenbacher weiter. Dieser mixed und mastered unsere Lieder auch und hat auch einen Youtube-Kanal, wo es zwei Mixing Referenzen gibt. Wenn man was zu mixen hat, darf man sich gerne an ihn wenden!

  • will aber hier nicht verschweigen, dass nicht der ein oder andere kritische Ton nachbearbeitet wurde... :)

    Dann habt ihr das aber auch sehr gut gemacht (und offensichtlich genug Kanaltrennung dafür bei den Einzelspuren gehabt). Ich habe schon oft mal einen Basston oder einen falschen Akkord der Gitarre hingebogen, wenn es ansonsten der perfekte Take war - aber an Mikrofonspuren wie Vocals oder Brass, wo die anderen mit reingestreut haben, habe ich das noch nicht erfolgreich hinbekommen. Außerdem läuft bei mir fast immer ein Hauptmikrofon mit, auf dem alles drauf ist - dann geht das eh nicht.

    Nochmal - eure Aufnahme ist musikalisch und technisch prima! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!