Sie sind nicht angemeldet.

• »DrummermitHut« ist männlich
  • »DrummermitHut« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Juli 2020

• Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Juli 2020, 18:31

Vorstellung Bene (Drummer mit Hut)

Guten Tag,

ich bin schon ein paarmal zufällig beim googeln von Begrifflichkeiten über dieses Forum gestolpert und habe mich soeben entschieden, mich anzumelden und einzubringen. :-)
Mein Name ist Benedikt, Jahrgang '86, von Beruf (Jugend-)Pastor und u.A. Schlagzeuglehrer, vor einer Weile an einer Musikschule, aktuell privat nebenbei.
Ich spiele (erst) seit ich 18 bin, zum Zeitpunkt dieses Postings also 15 Jahre.
Damals war ich bei einem Freund zuhause, der hieß Alex. Ich sagte: "Hey Alex, zeig mir was am Schlagzeug". Und so begann es. Paradiddles und ACDCs "Back in black" waren meine ersten Lektionen an Tag 1 :-D
Meine Haupt-Musikrichtung ist Worship, aber ich habe eine große Liebe für u.A. komplexe Grooves ala Jost Nickel und Benny Greb. Mein dritter großer Einfluss (in Sachen Technik) ist Jojo Mayer.
Ich spiele primär Sonor und Meinl, habe aber auch ein Zultan 20" Raw Jazz Ride, das für unglaublich viele, leise Anlässe praktisch ist. So kann ich bei geringer Lautstärke den Sound eines lauten Liedes "simulieren", indem ich es ancrashe. Es klingt breit, aber dennoch leise. <3
Meine Hauptsnare ist die Mark Schulman Signature Snare von Gretsch 13", jedoch kommt irgendwann eine Benny Greb Snare dazu. Die hat auch 13", was genau mein Ding ist. (Und meine 10" Jungle Snare von Sonor knallt und ist praktisch klein für junge Schüler)

Meine Kessel sind aktuell (noch) Sonor Select Force, wegen des gigantischen Preisleistungs-Verhältnisses und ich mag natürliche Holzoptik lieber als Lackierungen oder gar Folien. Jedoch werden diese am Hauptset nun nach und nach gegen SQ2 Buchenholzkessel mit einem wunderbaren African Marble - Finish ersetzt.
Meine Becken, die ich am Hauptset hängen habe vlnr:
Meinl Byzance 15" Dual Hats (ich LIEBE diese kontrollierbaren, komplex/breit klingenden Becken mit der ganz speziellen Note!)Meinl Byzance 16" Dual CrashMeinl Byzance 10" Extra-Dry SplashMeinl Byzance 8" Traditional Splash
Meinl Byzance 8" GenX Stack-Top over 8" Classics-Bell
Meinl Byzance 22" Extra-Dry Medium Ride
Meinl Byzance 18'" Extra-Dry Crash
Meinl Byzance 20" Extra-Thin-Hammered Crash)

Weitere Becken:
Meinl Byzance 13" Jazz-Thin Hi Hats (für die ganz leisen Anlässe, wunderbarer Sound und Optik, extrem leise)
Meinl Byzance 16" Jazz-Thin CrashZultan 20" Raw Jazz Ride
Meinl Byzance 20" Jazz Sweet Ride (benutze ich noch als Stack mit dem 18" Extra-Dry Crash, klingt ein bisschen wie ein leises China)
Zildjian Avedis 14" New-Beat Hi Hats (für meine Schüler)
Sabian 14" Extra-Thin Crash (wartet schon lange auf seinen Verkauf, ist aber ein wunderbares knalliges Becken für kleine Sääle. Passt nur schon lange nicht mehr zum Rest)
Ach ja die Hardware..

Die Beckenständer sind von Yamaha. Kann ich nur empfehlen!
Sonor Jojo Mayer Perfect Balance - Fußmaschine (Single)Sonor - Flaggschiff-Hi-Hat Ständer

Die Bilder zeigen meinen kleinsten und aktuellen größten Aufbau.

Liebe Grüße!

BenePS: Die Zeilenumbrüche haben beim Editieren ein kreatives Eigenleben o_O
»DrummermitHut« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »DrummermitHut« (28. Juli 2020, 19:16) aus folgendem Grund: Optimierung, zufällige Zeichenabsatz-Fehler

• »Oliver_Stein« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Februar 2006

• Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Juli 2020, 20:14

Herzlich willkommen im DF, Benedikt! Mir gefallen Deine Byzance Becken, die sehen irgendwie sehr lecker aus... Immer ordentlich Bilder einstellen hier! Gibt nichts schöneres, als anderen beim Equipmentkauf zuzuschauen! :D

• Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Juli 2020, 21:35

Vielen Dank Oliver!!

Ich werde mich bemühen, viel reinzustellen :)
Hier noch eines meiner Youtube-Videos. Ist aber schon ein paar Jahre alt und repräsentiert mich nur noch begrenzt.

Es ist kein wildes Rumgehaue, sondern chillig gespielt (bewusst) und wer hinhört sieht meine Liebe zu Groove und Ghost Notes/Rudiment - Play. :)
https://www.youtube.com/watch?v=kw9H6PoH3oE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DrummermitHut« (28. Juli 2020, 21:49)

danyvet

Mitglied

• »danyvet« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. November 2017

• Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Juli 2020, 23:31

Herzlich willkommen!

Back in black am ersten Tag - aber sag jetzt nicht inklusive der Dreierverschiebung 8o 8|
Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

GuTh

Mitglied

• »GuTh« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. April 2019

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Juli 2020, 00:16

Ist aber schon ein paar Jahre alt und repräsentiert mich nur noch begrenzt.

Du spielst doch locker und entspannt, würdest du dass jetzt anders Trommeln?

Herzliches Willkommen auch von mir.

-

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Juli 2020, 11:38

Ist aber schon ein paar Jahre alt und repräsentiert mich nur noch begrenzt.

Du spielst doch locker und entspannt, würdest du dass jetzt anders Trommeln?

Herzliches Willkommen auch von mir.

-

Danke!
Nunja, ich würde es noch etwas interessanter gestalten und wäre dabei noch etwas entspannter xD
@danyvet:
Danke!
Das weiß ich nicht mehr genau, aber ich glaube schon o_O
Falls du das meinst, was ich denke dass du meinst O_o

trommeltom

Mitglied

• »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Juli 2020, 14:01

Servus und herzlich willkommen!

Kleiner Tipp: Es gibt auch transparentes Moongel, das sieht deutlich dezenter auf den Fellen aus, vor allem in der Menge. :)

Ansonsten alles prima, ich wünsche weiterhin fröhliches Getrommel!

Tom

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Juli 2020, 16:26

Servus und herzlich willkommen!

Kleiner Tipp: Es gibt auch transparentes Moongel, das sieht deutlich dezenter auf den Fellen aus, vor allem in der Menge. :)

Ansonsten alles prima, ich wünsche weiterhin fröhliches Getrommel!

Tom

Vielen Dank!
Haha ja mich stören die Moongels optisch nicht so sehr, erst wenn sie anfangen lila zu werden mit der Zeit :D

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. Juli 2020, 16:30

Herzlich willkommen im DF, Benedikt! Mir gefallen Deine Byzance Becken, die sehen irgendwie sehr lecker aus... Immer ordentlich Bilder einstellen hier! Gibt nichts schöneres, als anderen beim Equipmentkauf zuzuschauen! :D

Becken werden die nächste Zeit keine angeschafft, sondern ich ersetze meine Select Force - Kessel im Laufe der Zeit, so sieht das dann aus wenn es fertig ist, angefangen hab ich jetzt mit der ganz kleinen Tom oben xD
Sonor SQ2, Buche Medium, African Marble-Finish

10x7 Tomtom
14x14 Low Tom
16x16 Low Tom
22x18 Bass Drum
(Benny Greb Signature Snare 13", vermutlich die 2.0 aber nicht sicher)
Das ist aber teuer und dauert noch o_O
»DrummermitHut« hat folgende Datei angehängt:
  • SQ2.jpeg (136,88 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. August 2020, 11:55)

• »Oliver_Stein« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Februar 2006

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. Juli 2020, 17:25

Sonor SQ2, Buche Medium, African Marble-Finish

10x7 Tomtom
14x14 Low Tom
16x16 Low Tom
22x18 Bass Drum
(Benny Greb Signature Snare 13", vermutlich die 2.0 aber nicht sicher)
Das ist aber teuer und dauert noch o_O

Das African Marble ist eines der wenigen Sonor Finishes, die ich auch richtig gut finde! Wird bestimmt sehr schön... Aber ist das nicht deutlich teurer, wenn man die Kessel so einen nach dem anderen ordert?

trommla

Mitglied

• »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. Juli 2020, 19:56

Aber ist das nicht deutlich teurer, wenn man die Kessel so einen nach dem anderen ordert?

Genau das war zunächst auch mein Gedanke. Allerdings glaube ich das nicht zwingend, sofern das geplante Setup nicht zufällig irgendwo vorkonfiguriert rumsteht. Der Preisvorteil wäre eher eine Option beim Händler des Vertrauens, der noch einen gewissen Rabatt einräumt.

Bei Sweetwater gäb's grad eins in deiner Konfiguration mit zusätzlichem 12er Tom, allerdings thin Maple. Schlappe 6.470 $ ;)

Achso, ja, herzlich willkommen. Tolles Blech hast du, und meines Erachtens bräuchte es dazu gar nicht so ein heftig teures Luxusset. Da kann man schon in der 1000 Euro-Liga sehr, sehr glücklich werden. Gebraucht erst recht.
Eine Benny Greb Snare würde ich allerdings sofort kaufen, einfach ein Hammer-Instrument.

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. Juli 2020, 22:21

Aber ist das nicht deutlich teurer, wenn man die Kessel so einen nach dem anderen ordert?

Genau das war zunächst auch mein Gedanke. Allerdings glaube ich das nicht zwingend, sofern das geplante Setup nicht zufällig irgendwo vorkonfiguriert rumsteht. Der Preisvorteil wäre eher eine Option beim Händler des Vertrauens, der noch einen gewissen Rabatt einräumt.

Bei Sweetwater gäb's grad eins in deiner Konfiguration mit zusätzlichem 12er Tom, allerdings thin Maple. Schlappe 6.470 $ ;)

Achso, ja, herzlich willkommen. Tolles Blech hast du, und meines Erachtens bräuchte es dazu gar nicht so ein heftig teures Luxusset. Da kann man schon in der 1000 Euro-Liga sehr, sehr glücklich werden. Gebraucht erst recht.
Eine Benny Greb Snare würde ich allerdings sofort kaufen, einfach ein Hammer-Instrument.

Vielen Dank!
Naja die schlappen 6.470 Dollar sind da keine Vergünstigung xD Da suche ich mir dann doch lieber - wie es beim SQ2 gedacht ist - individuell genau das raus, was ich wirklich will und brauch. Z.B. will ich keine zweite Hängetom, da gehören Ride, Cowbell und kleines Stack hin :)
Teurer ist es nicht, wenn man es einzeln kauft, denn es wird extra gefertigt. Und dein Set kann ja unterschiedlich groß sein. Daher macht es auch keinen Unterschied, wenn du nur eine Trommel bestellst.

Die Investition soll dann für's Leben sein, sofern ich nicht eines Tages noch Endorser werde :-D
PS: Ich hab noch lauter Bilder meiner komischen Experimente mit Drumsetaufstellungen etc von vor rund 10 Jahren. Soll ich das hier auch mal reinhaun?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrummermitHut« (29. Juli 2020, 22:53)