Craviotto Drums - Wo testen?

  • Hallo liebe Trommlergemeinde,


    ich liebäugle schon seit Jahren mir ein komplettes Shellkit von Craviotto zuzulegen. Ich besitze bereits seit 11Jahren eine wunderschöne Snare.
    Auch mit meinem regulären Händler habe ich mal versucht ein bisschen was herauszufinden, wer das hier in Deutschland vertreibt und trotzdem nicht auf der Vertriebsliste von craviotto.com steht. Es führte aber immer ins nichts.
    Das einzige Set was ich gefunden habe war beim Drumcenter in Köln. Ich hatte auch mal Kontakt mit Craviotto aufgenommen, aber es gab es nicht viel was in Deutschland stand wovon die wussten.


    Jetzt die Frage an euch: Weiß jemand, welcher Händler immer mal wieder Craviottodrums zum freien Verkauf reinbekommt (außer Drumcenter)? Gerne auch in Österreich oder Tschechien.
    Das Set beim Drumcenter ist auf jeden Fall einen Test wert jedoch möchte ich nicht zugreifen wenn ich andere Hölzer noch nicht gehört habe. Die komplette Palette zu testen ist nahezu unmöglich, das ist mir bewusst. Jedoch wären 2-3 Sets sehr hilfreich zu spielen.

  • Vielen Dank für die Antwort.


    Ich hätte jedoch etwas präziser sein sollen.


    Die International Dealers auf der Craviotto Homepage sind mir bekannt. Ich schau auch dort seit Jahren schon ob sich bei denen das Angebot ändert.
    Durch diese von dir verlinkte Seite bin ich ja vor etlichen Jahren beim Drumcenter in Köln gelandet. Zu dieser Zeit hatte das Drumcenter aber auch gar kein Set zum anspielen.
    Der einzige Laden, der immer wieder neue Sets bekommt ist ein Schweizer.
    Ich verstehe die Läden ja auch. Niemand stellt sich ein Craviotto auf Lager wenn die Kunden, die diese Sets kaufen so eh dann customizen und ihre Individuell gestaltene Kiste bestellen. Denn irgendwas passt immer nicht am Set vor Ort.


    Nochmal kurz gesagt:


    Mir ging es um die nicht gelisteten Dealers auf deren Homepage. Ich suche nach Quellen zum anspielen die nicht gelistet sind. Der Rest ist mir bekannt
    Ob derjenige Händler oder Nebenbeiverkäufer nur ein Set hat ist mir auch egal. Ich bin bereit dafür mal eine weitere Strecke zurückzulegen. Gerne auch zu mehreren Unterschiedlichen.



    Wem noch was bekannt ist wo eins steht, gerne her damit.


    PS: Zum Drumcenter. Auch wenn das Drumcenter als offizieller Vertriebspartner drinsteht hatte ich nicht das Gefühl, dass die mit Craviotto sehr viel zu tun haben. Ich konnte nicht mal ein Ersatzteil für meine Snare ordern und habe das dann direkt bei Craviotto gemacht. Das Drumset welches jetzt zum Verkauf steht ist, glaube ich, auch das einzige was sie in den letzten Jahren dafür hatten.
    Es mag aber nicht alleine am Drumcenter liegen, ich denke Craviotto zielt nicht auf den breiten Markt ab und die Kommunikation zwischen Händler und Hersteller hält sich aufgrund der verkauften Stückzahl in Grenzen.

  • Da es auch Ö sein darf: Frag doch mal diesen netten und komplett wahnsinnigen Kollegen. Der hat wahrscheinlich die nach (oder sogar vor?) Craviotto größte Auswahl auf einem beneidenswerten Haufen.


    Das Set im Drumcenter ist laut website auch schon verkauft (nur nebenbei).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!