Umsonst&Trotzdem

  • Meine Punk Band "Die X-Agenten" durften für das Wutzrock Festival ein Musikvideo beitragen. Corona bedingt wird es am 8. August neben vielen anderen als Livestream "Umsonst&Trotzdem" ausgestrahlt. Wir freuen uns sehr an diesem uneigennützigem Festival teilnehmen zu dürfen.


    Ein Schnipzel vorweg ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aus Exklusivgründen nach dem 8. August mehr.


    -

  • Hafenkonzert Mitschnitt
    Erfreulicher Weise ist es in der freien Natur viel einfacher Sound aufzunehmen. Diese wurden mit zwei Smartphones und einem Tascam DR-1 getätigt. Nachteilig war an diesem Tag der Wind, der vereinzelt in die Mikrofone blies, weshalb ich die unteren Frequenzen bis 300 Hz absenken musste.


    Vom Wasser und vom Land her wurden wir von der Polizei beäugt und letztendlich befragt ob wir hier eine Goa Party veranstalten. Im Polizeilichem Sprachgebrauch ist eine Goa-Party eine illegale Veranstaltung bei der halluzinogene Mittel konsumiert werden. Wir haben aber nur draußen geprobt weil wir wegen der Pandemie dass nicht drinnen machen wollten. Zu Frieden zog dann die Exekutive mit den Worten "weitermachen" ab.;-)


    Die Kommentarfunktion ist freigeschaltet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    -

  • :thumbup:
    coole sache, coole truppe gefällt mir, von der Musik und auch aufgrund der eher "spartanischen" aufnahmetechnik.
    Man sieht ja gar nicht wo das Tascam stand.
    Ist auf alle fein fein geworden. ich vermute da steckt doch einiges an nachbearbeitung drin.
    Und fast zu schade das da kein publikum life da war.
    Ich glaub da ist im video ne alte analoge hall delay bandmaschine zuerkennen. 8)


    aber der Stein gehört doch eigentlich wegen der Dämpfung in die BD, und nicht davor. :) ;) ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • aber der Stein gehört doch eigentlich wegen der Dämpfung in die BD, und nicht davor.


    Der Betonklumpen wäre viel zu groß für die 18er BD, aber als Wanderbarriere machte er gute Dienste.


    Unsere Aufbaubasis war ca. 6 Meter und das Smartphone mit dem Tascam im Abstand von ca. 5 Meter von der Aufbaubasis. Nachbearbeitet habe ich mit dem EQ und dem Compressor.
    Ich hänge mal Screenshots an, weiß aber nicht ob es eine allgemein Relevant ist. Viel Erfahrung habe ich nicht mit Mastern, ich drehe ein bisschen an den Reglern bis es auf meiner Abhöre für mich gut klingt.
    Den Namen vom Banddelay weiß ich nicht muss ich erst fragen.




    Die Antwort vom Gitarristen: The most famus Tape-Echo Unit in the World, The Watkins /WEM Copicat. Designed 1958 by Charlie Watkins.


    -

  • Toll, Danke für die Info. Hätte da mehr Aufwand vermutet, man wird immer wieder auf`s Neue überrascht. :thumbup:
    Nach dem WEM WATKINS must ich gleich mal googeln
    evtl.wenns noch wem interessiert
    https://www.youtube.com/watch?v=Sbw3SvSd76Y

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Sehr schön, sieht gut und nach viel Spaß aus. Ihr habt einen wirklich coolen Vibe.
    Wenn die 4 Lieder repräsentativ sind, hätte ich persönlich euch musikalisch weniger in die Kategorie Punk gesteckt. Da hatte ich anderes erwartet. Aber Definitionen ändern sich ja auch im Laufe der Zeit und die Übergänge sind fließend.


    Durch deinen Link zum Festival bin ich übrigens gerade erstmalig auf DenManTau gestoßen. Vielen Dank fürs Zeigen, das ist genau mein Geschmack.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Sehr nette Sache, im Freien zu proben. Machen wir derzeit auch, direkt auf dem Parkplatz vor dem Proberaum. Anders geht es im Moment nicht. Eigentlich müsstet ihr euren Titel "Unter Palmen" umwidmen in "Unter Strommasten"

  • ....ja von irgend wo her muss Sie/ Es/Er wohl kommen. Wenn schon kein "Goa" erlaubt war und auch kein Publikum - ää...hhh ich mein den "Strom", so ganz im "Freien". ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!