Geiz is geil,,, des denkt sich wohl auch Roland...

  • Hallo zusammen,


    sagt mal is das normal, dass bei einem E-Drum-Set kein Hi-Hat-Ständer mitgeliefert wird ?
    Wird ja bei den A-Drum-Sets auch gemacht...
    Bei der abgespeckten Version TD-17KV is zwar auch keiner dabei, dafür aber ne Klammer fürs Rack und ein Hi-Hat Controller.
    Also auf die 20 € wärs jetz auch nicht mehr gegangen... ?(

  • Stop, stop, stop... Bei akustischen Sets wird Hardware auch nur bis in die 1000€ Liga mit beigelegt. In den gehobeneren Preisligen werden grundsätzluch Shell Kits verkauft, es sei den, irgend ein Händler schnürt vlt mal Bundles, die dann mal mit Rabatt angeboten werden können. Alles Andere macht doch auch keinen Sinn, da es dermaßen verschiedene Hi Hat Maschinen gibt. Da soll sich doch jeder das kaufen, was ihm gefällt.

  • Na sooo wichtig is die HI-Hat-Maschine ja nicht mehr wie bei nem A-Drum. Der Sound wird ja vom Modul erzeugt. Du brauchst ja nur einen Impuls. Den krieg ich von ner 20 € Maschine auch.
    Ich finds aber trotzdem schlimm... Anfangs wirst mit nem Preis von 1700 € angelockt und zum Schluss werden dann über 2000 draus. Da brauchtst da de HiHatmaschine, A Fußpedal usw unf.
    Wenn i mir a komplettes Auto kauf, sagt doch auch keiner: Jaaaa, des Lenkrad is da net dabei, ja des kost extra... Ach und Reifen brauchst ja dann auch noch...
    I fänds bei de E-Drums ohnehin besser, wenn sich die Hersteller Gedanken machen würden ob man a spezielle HiHat-Maschine entwickelt, damit sich die E-Drums weiter verbessern.
    Aber was reg i mi auf, wir zahlen einfach und halten des Maul. :rolleyes:
    Des mit der 1000 € Grenze bei A-Drums ist übrigens a net war... musst nur gucken.

  • Stop, stop, stop...


    Bei akustischen Sets wird Hardware auch nur bis in die 1000€ Liga mit beigelegt. In den gehobeneren Preisligen werden grundsätzluch Shell Kits verkauft, es sei den, irgend ein Händler schnürt vlt mal Bundles, die dann mal mit Rabatt angeboten werden können.


    Alles Andere macht doch auch keinen Sinn, da es dermaßen verschiedene Hi Hat Maschinen gibt. Da soll sich doch jeder das kaufen, was ihm gefällt.


    Doch, genau so ist es, wie es panikstajan schreibt.
    Und bei einem teureren V-Drum braucht man auch ein richtiges Spielgefühl. Dafür kauft man dann wie bei einem gewöhnlichen Set auch eine Hi-Hat- Maschine, die für die eigenen Bedürfnisse passt. Es ist nicht reduziert auf "Impuls oder nicht Impuls" :)

  • Aber die Töne werden ja schlussendlich digital erzeugt... das macht alles das Drummodul.
    Ich denke mal, dass es dem HiHat-Controller relativ egal ist ob er den Impuls von 20 oder 100 € HiHat-Ständer bekommt.
    Es gibt ja jetzt extra HiHat-Ständer für E-Drums... Warum ist mir ein Rätsel. Das HiHat wird doch noch immer so befestigt, wie vorher auch.
    Sonst wär es ja gar nicht möglich die Pads mit einem herkömmlichen Ständer zu fixieren. Thomann packt jedenfalls in sein Bundle einen Stinknormalen Ständer rein.
    Ich finds ja einerseits gut, dass sich Roland Mühe gibt und das Problem lösen will aber muss ma des dann so schamlos mit den überhöhten Preisen ausnutzen ?
    Ich denke nicht. Sieht man ja jetz mit den neuen Becken auch wieder oder den Modulen. Da gibts dann Probleme wenn man auf einem Set die Hersteller mischt.


    Bei A-Drums berührt sich ja auch noch das Metall von den beiden Hats. Das ist beim E-Drum weg. Nun prallt Kunststoff auf Kunststoff.

    Einmal editiert, zuletzt von Winne007 ()

  • will aber muss ma des dann so schamlos mit den überhöhten Preisen ausnutzen ?


    Ja, denn wie lange werden die diese veraltete Technik noch für diese Preise verkaufen können.


    Ein einziger Konkurrent mit moderner Sample-Technik im Modul und Roland ist Geschichte - aber leider ist der noch nicht in Sicht (obwohl die aktuelle Computertechnik es sicher schon hergeben würde).

  • Ein klumperter Billig-Hihat-Stand macht in jedem Fall keinen Sinn, insbesondere aber bei den schweren Roland-Hihats. Diese VHx-Dinger sind sowieso problematisch (besonders für Hardhitter) und machen e-drum-bezüglich meineserachtens auch keinen Sinn.




    Ein einziger Konkurrent mit moderner Sample-Technik im Modul und Roland ist Geschichte - aber leider ist der noch nicht in Sicht

    Das bezweifel ich (es gibt doch z.B. das MimicPro und deswegen mach sich Roland keine Sorgen. Auch wegen dem neuen Gewa braucht Roland nichts zu befürchten. Das einzige, was sie gerade nicht wirklich feiern, ist der Release des neuen TriggerToMidi-Interface von Rob (AudioFront) "eDRUMin10", denn das kann richtig viel und gut und ist über alle maßen kompatibel zu aller möglicher EDrum-Hardware und bietet so Features wie Drei-Zonen-Cym-Pads an nur einer Input-Buchse und SuppressHotspotting-Algos)

  • Ein klumperter Billig-Hihat-Stand macht in jedem Fall keien Sinn, insbesondere aber bei den schweren Roland-Hihats. Diese VHx-Dinger sind sowieso problematisch (besonders für Hardhitter) und machen e-drum-bezüglich meineserachtens auch keinen Sinn.

    Ja klar, die Qualität muss stimmen ! Bei nem E-Drum gehts ja auch stark um die Lautstärke und da is a Controller eh sinnvoller.

  • Ein einziger Konkurrent mit moderner Sample-Technik im Modul und Roland ist Geschichte - aber leider ist der noch nicht in Sicht


    Ein gutes Controller-Pedal (z.B. "FD9") bietet einen besser kontrollierbaren und größeren Regelweg, wird nicht durch Sticksanschläge beeinflußt und kann positionsmäßig unabhängig aufgestellt werden. Nur Vorteile, deswegen höchste Empfehlung.

  • Moin
    Na, da lehnt sich der Frischling aber ganz schön weit aus dem Fenster :huh:
    Und der Titel macht es einem recht leicht mal rum zu stänkern ;)


    Bei der abgespeckten Version TD-17KV is zwar auch keiner dabei, ...
    Also auf die 20 € wärs jetz auch nicht mehr gegangen... ?(

    So so, du möchtest also eine abgespeckte Version bezahlen, aber dann die "Vollausstattung" geliefert haben? ?(
    Dann geiz doch nicht rum und gib die lächerlichen 20,-€ mehr aus, mal ganz davon ab, das du damit (zunächst) nix anfangen kannst, ... dank CY-5.
    Also manchmal, . . . :pinch:



    PS: Das dir Roland keine VH-11 o.Ä. hinter her schmeißt finde ich sympathisch völlig OK bei dem Preis ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!